Findet Ihr mit 14 ist man alt genug für sex?

18 Antworten

Ich urteile nicht nach dem Alter.

Ich kenne 16jährige, die in meinen Augen bei Weitem noch nicht genug geistige Reife mitbringen, um verantwortungsvoll mit dem Thema Sexualität umzugehen. Ich habe z.B. gerade eine Frage gesehen, wo ein 17jähriger seiner 14jährigen Freundin ständig an den Po fasst, ob sie es nun möchte oder nicht. In dem Fall finde ich beide unreif - ihn, weil er sich was rausnimmt das ihm nicht zusteht und sie, weil sie es mit sich machen lässt. Den Gedanke, dass die beiden miteinander Sex haben (bzw. wohl eher er mit ihr), finde ich eher unangenehm.

Auf der anderen Seite kenne ich 12jährige, die schon so aufgeklärt und vernünftig sind und so gut wissen, was sie wollen und was nicht, dass ich keine großen Bedenken hätte wenn sie ihre ersten Versuche machen.

Geil

0

Nicht generell, nein. Aber es gibt immer Menschen, die schon früher reif sind als andere und wenn man dann einen passenden Partner hat und beide Sex wollen, man sich über Verhütung schon gedanken gemacht hat und geübt hat und man auch schon Petting hatte und weiß was dem anderen gefällt und was nicht, sodass man für ein gutes Vorspiel sorgen kann, dann kann man auch mit 14 schon Sex haben. Hatte ich auch. War fürs erste mal ganz gut und ich habe es nie bereut, es hat auch nicht weh getan oder geblutet.

Grundsätzlich schon, entsprechend ist man sexualmündig. Natürlich ist es in Einzelfällen anders. Und mit 14 alt genug zu sein, heißt nicht, dass man es auch so früh tun sollte. Im Normalfall und solange man verhütet, spricht aber nichs dagegen.

Hallo,

das ist unterschiedlich. Menschen entwickeln sich in dieser Zeit unterschiedlich schnell. Manche sind schon sehr bereit, andere noch gar nicht.

Muss man somit individuell entscheiden.

LG

Das kommt drauf an wenn du dich dazu bereit findest und deine Partner(in) auch und ihr beide es wollt, ist es in Ordnung. Kondom aber nicht vergessen. Sonst kommt ne Überraschung.

Jeder sollte sex haben, der möchte solange es kein über 14 jähriger mit unter 14 jährigen ist. Verhindern kann man es eh nicht.

Was möchtest Du wissen?