es ist mir immernoch peinlich und unangenehm beschnitten zusein?


22.10.2020, 15:45

wurde deshalb früher unsicher in meiner kindheit.. hab glaub nen trauma bekommen es wurde so zwischen 4 und 7 gemacht..

hab oft sehr schlecht deswegen gedacht und mich auch gwfühlt.. jetzt ist es nur etwas besser. ich weiss dass alles im leben 2 seitwn hat und versuche zu verstehen dass es auch gut sein kann.. aber is so schwer.

früher wurde ich deshalb auch schon komisch angeguckt und naja wie gesagt weil seit das gemachr wurde war ich unsicher und iwie hätte meine kindheit und jugend schätze ich anders sein können.

aber was passiert is ist passiert..

vlt sollte ich meine eltern fragen warum es so ist warum es gemacht wurde , aber als ich es letztens versuchte.. ich fühlte mich furchtbar konnte es nicht fragen.. ich brachte kein wort raus auch wenn ich sosehr dran dachte und es so dringend fragen wollte. es ging net hatte nen kloss im hals..

ist das ein trauma?

Support

Hallo Saves04,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! 

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.


Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

17 Antworten

Hatte das unter Strich bei der vorigen antwort nicht gelesen. Ja, scheint ein Trauma zu sein. Solltest unbedingt zum Psychotherapeuten (besser traumatherapeut oder kinder+jugend-therapeut. weil du kind warst als es gemacht wurde). Hattest einen klos im hals: wenn dein elternhaus nicht gut ist solltest in eine WG oder sonst wo hin.

Kannst die frage als brief verfassen und diesen deinen eltern geben. dann macht der klos nichts. Mach vorher die tonaufnahme vom handy an. Kann mir gut vorstellen dass sich deine gedanken so schnell drehen dass du die antwort nicht richtig mitbekommst und danach das ganze noch ettliche male anhören willst.

ja meine freundin sagt auch ich soll es mal rausfinden is aber qchwer

sie denkt garnicht wie schwer das für mich is

sie verstand es mot dem klos net ganz auch wenn sie mir sagte es wäre gut wenn ich frage ind mir mut machte der klos war da.. :o

1
@Saves04

dann nimm sie mit zu deinen eltern. Dann kann sie für dich reden.

0
@Aron712

weiss net ob sie das wollen würde......

vlt beendr ich jetzt vorher auxh alles.....

0

Es gibt viele Gründe beschnitten zu werden, das sind häufig gesundheitliche Gründe eine zu enge Vorhaut zum Beispiel also deine Eltern haben das sicher nicht gemacht und dich zu ärgern, Dass deiner Freundin das gefällt wundert mich nicht ich finde beschnittene penise auch schöner und das geht vielen Frauen so ausserdem bist es hygienischer da sich bei der Vorhaut Bakterien sammeln können.

Es wäre auch irgendwie traurig wenn man den eigenen Freund nicht so liebt wie er ist.

1
@Hey589

Ich hab nicht von liebe geredet sondern rein von der Optik wenn ich es mir aussuchen könnte oder bestimmen könnte wäre mein Freund auch beschnitten,

1
@Hey589

Mein Freund ist nicht beschnitten und wegen so was unbedeutendem mach ich sicher nicht Schluss

1
@jalvi

Weiß er denn von deiner Präferenz?

0
@Hey589

Es ist total unbedeutend, sein Penis ist toll auch mit Vorhaut^^

0
@jalvi

Achso, ich dachte du hättest da so eine Präferenz weil du meintest wenn du es bestimmen könntest, wäre er auch beschnitten. Da habe ich mich gefragt ob ihr da je drüber geredet habt.

0
@Hey589

Ich finde es schöner aber es ist total unwichtig.

1

ruf mal in dem krankenhaus in dem es gemacht wurde an. Die heben alles 10j auf. Ggf können die dir sagen warum es gemacht wurde.

Wenn es dich soo sehr runter zieht, solltest mal zum arzt. Vielleicht hast du depressionen? Sonst eben termin beim psychotherapeuten machen. und in der wartezeit auf den ersten termin bei der seelsorge anrufen: 0800 111 0 222

es ist mehr als 10 jahre her

eher so 15 fürchte ich

mit meinen eltern konnte ixh nicht redeb

ixh bin viele jahre dadurch mit schlimmen gedanken gewesen und traumatisiert

ich habs letztens nochmal versucht mit ihnen mal das tjema anzusprwchen

aber wenn ich es versuche geht es mir furchtbar ich hatte diesen klos in hals ich konnte es GARNICHT.. so sehr ich es mir auch vornahm

das hab ich sonst nie..

0

Musst du mal im Internet recherchieren ob man das wieder rückgängig machen kann. Denke ich eher weniger aber warum auch wiederum nicht bei unserem Fortschritt in der Medizin. Beschnitten ist es jedoch auch wiederum viel einfacher, eine gute Hygiene zu behalten. Ich kann schon verstehen das du "nicht mehr leben" willst deswegen, aber für diesen Grund?

man kann nervengewebe einsetzen

es gibt vorhautwiederherstellung

frage mich auch ob mein bändchen noch da ist und auf welche arz ich besvhnitten bin auch wenn ich mir dazu sachen aufgeschrieben habe und ich gute vermutungen habe

(die beschneidungsart hab ich ne vermutung was es ist)..

habe wegen dem ganzen meinen penos und meine sexualität nie richtig verstanden ausprobiert od akzeptiert

aber meine freundin macht mir ein wenig mut auch wenn sie nie wissen wird wie alles schlimm für mich war und ist ich versuche es ihr zu vermitteln und sie half mir schon etwas.. auch wenn es sadurch noch net gut ist weisst du..

0
@Saves04

Ja versteh ich, kann mich da gut reinversetzen. Geh doch mal zum Arzt und bespreche das, der kann sicherlich mehr sagen.

1

Also falls deine Sorge auch ist was andere Frauen darüber denken (was du ja nicht musst weil du nh zufriedene Freundin hast) würde ich jetzt mal so in den Raum stellen dass es sie meisten Frauen nicht interessiert ob ein Mann beschnitten ist oder nicht...

Was möchtest Du wissen?