Elstern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten vor Jahren eine Elster, welche aus dem Nest gefallen war, gefüttert und großgezogen. Sie war sehr gelehrig, wir konnten sie sogar am Tage im Freien herumfliegen lassen, beim Rufen kam sie herbei, nachts schlief sie im Keller, sie hieß Susi und hat auf ihren Namen gehört. Gefressen hat sie auch Krumen und Weißbrot. Doch der Spaß war nur einen Sommer lang, dann war sie plötzlich verschwunden, sie war so zahm, sicher ist ihr etwas zugestoßen. Sie hat ja auch dummes Zeug gemacht, z. B. bei der Nachbarin das Messer weggeschleppt, bei einer anderen, die Puffer gebacken hat, diese zum Abkühlen stellte, einige weggeschleppt hat oder auch unserem Onkel die Zigarre aus der Hand weggenommen und verscharrt. Lustig war es schon, ist aber eben nichts für die Dauer!

sie sind nicht doll anhänglich aber dann züchte sie draußen. sie werden schon irgendwann bemerkmar machen das sie ins freie wollen. du kannst sie draußen in einem großenn käfig sperren dann kommen sie nicht mit zur schule. wie alt sie werden das weiß ich auch nicht.aber sie fressen insekten.

Elstern sind Räuber und ernähren sich von tierischen Stoffen, Vogeleier, Jungvögel, und andere Kleintiere, pflanzliche nahrung nur in Notzeiten.Ps Elstern sind sehr klug und auch lernfähig.

Es gibt im Winter keine jungen Elstern mehr, die noch nicht selbständig sind. Also lasst sie wieder in die Freiheit, in die sie gehören.