Eiweiß wird nicht steif warum?!

8 Antworten

Wenn die Schüssel nicht richtig fettfrei war, bekommst du das Eiweiß nicht steif.

1 Pr. Salz ist wichtig, damit wird es fest.

Du könntest noch versuchen es zu kühlen.

LG Pummelweib :-)

Nimmst du einen elekrtischen Quirl oder von Hand ?

Also halt einen elektrischen Rührstab🙈

0
@AlisonWonders

brudi ich schwör was für rührstab hast du so ding für teig kneten oder schneebesenaufsatz hahaha

prise saluz wofür es gibt nichts wofür du eischneebrauchst dass du nicht danach salzen kannst

0

#mohmaat Bruda eh alta das ding is voll korrekt man.. ja aba is doch egal wenn rezept sagt salzen 😂✌

0

Wenn Du den Rührstab (ich geh mal von Zauberstab, also Mixstab aus) dann zerschlägt der dir das Eiweiss und es kommt nie hoch. Nimm den Schneebesen, kühle das Eiklar  eine kleine Prise Salz und evtl 1 EL kalte Wasser. Danach in der Schüssel achten schlagen.

Und stell das Eiweiß vorher mal ne Zeit in den Kühlschrank, ich glaub dann klappt's.

Oke werd ich gleich mal versuchen danke :)

0

Hast du die Geräte vorher gespült ? Wenn Spülmittelreste dran sind klappts auch nicht.

Ja habe ich aber ich hab sie ganz gründlich getrocknet und mit Wasser abgespült..

0

Was möchtest Du wissen?