Eingenähte Schnürsenkel aus der Jogginghose raus bekommen?

4 Antworten

Wenn sie komplett festgenäht ist, eher nicht ohne viel Aufwand. Du könntest aber versuchen, eine zusätzliche einzuziehen und dann die andere soweit abschneiden, dass man sie nicht mehr sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher alles selbst genäht

Sind das nur Deko? denn eigentlich sind die ja zum zusammenziehen vom Bund und lose. Ist das nicht so nachfühlen wo sie fest sitzen und gucken ob du an die naht kommt Nagelschere. Oder die kleine vom Taschenmesser.

Möglicherweise ist die Kordel in der Rückenmitte mit dem Gummizug mittels der Naht fest vernäht.Dann kannst du zwar die vorhandenen Bändel abschneiden, aber keinen andern einziehen , weil es keinen durchgehenden " Tunnel " gibt.Lass jemand draufschauen , der was vom Nähen versteht.

Normalerweise hat der Bund einen Tunnel, wo die Kordel durchgezogen wird.

Bevor du aber ein Loch reinschneidest, könnte dir jemand aus der Familie helfen, oder eine Änderungsschneiderin.

Gucke da mal durch, ob das für deine Hose passt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Kordel+an+Jogginghose+austauschen

Du kannst auch eine passende Sicherheitsnadel an der neuen Kordel festmachen, das ander Ende in der Hand halten und dann die Kordel durch den Tunnelzug schieben.