Dünne,interessante Jugendbücher?

12 Antworten

ich empfehle dir das buch "bevor ich sterbe" von jenny downham, da geht es um ein mädchen das leukämie hat und sie hat eine liste erstellt mit den dingen die sie noch machen will bevor sie stirbt, es ist traurig und lustig und regt einen auch vor allem am schluss zum nachdenken an :)

Hi,

zu "gut + dünn" (bis ca. 200 Seiten) fallen mir zB. diese ein:

  • Janne Teller - Nichts....was im Leben wichtig ist (144 Seiten)
  • Ian McEwan - Der Zementgarten (208 Seiten)
  • Jenny Valentine - Ameisenkolonie (220 Seiten)
  • Truman Capote - Die Grasharfe (208 Seiten)

usw.

Du kannst aber auch selbst direkt nach "Jugendbücher bis 200 Seiten" googeln, da findest Du jede Menge.....

MfG

Ich hab noch ein recht dünnes Buch vergessen:

  • Morton Rhue - Die Welle (140 Seiten)
3

Novemberschnee ! Das ist ein dünner aber spannendes Jugend buch !

  • Jochen Till: Ausgeflogen (156 S.)

http://www.buecher.de/shop/freundschaft/ausgeflogen/till-jochen/products_products/detail/prod_id/37779146/

  • Marlene Röder: Zebraland (220 S.)

  • Agnes Hammer: Ich blogg dich weg! (158 S.)

  • Arena-Thriller - da gibt es etliche mit ca. 200 Seiten