Du und dein/e Partner/in seid verlobt, wie stellt Ihr euren Partner vor anderen Personen vor?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das ist mein Freund/meine Freundin 62%
Das ist mein Verlobter/ meine Verlobtin 38%

15 Antworten

Seit 2 Jahren "Verlobt" und immer noch kein fester Hochzeitstermin? Ihr seid noch nicht mal in der konkreten Planung?

Dann bist Du für ihn seine Freundin. Vielleicht seine feste Freundin, aber er stellt Dich nicht als Verlobte vor weil dann unweigerlich gefragt wird wann ihr denn heiraten werdet. Und das würde ihn in Bedrängnis bringen wenn er es damit gar nicht so eilig hat.

Verlobte planen ihre Hochzeit.

Wir beide hatten schon einen festen Termin für die Hochzeit gehabt aber leider ist dann unerwartet seine Mutter verstorben und ich finde so was geschmacklos in der Trauerzeit zu heiraten.Mein Verlobter hat immer noch nicht den Tod seiner Mutter verkraftet da sein Vater auch nicht mehr leben tut und ich gebe ihn die Zeit!

Aber das war eigentlich nicht meine Frage sondern wie andere ihren Partner vor anderen vorstellt

0
@AnLe16

ich finde so was geschmacklos in der Trauerzeit zu heiraten.

Das ist es aber nicht! Denn wenn man weiß dass die Mutter sich sehr über die Nachricht der Hochzeit gefreut hat, dann hätte man trotz Todesfall geheiratet und gewusst sie hätte sich das gewünscht.

Als Verlobte stellt man jemand vor den man tatsächlich auch heiraten will. Offenbar sieht er die Verlobung momentan als "auf Eis gelegt" an.

2
@Gerneso

Nein ich habe als zukünftigen Bräutigam die Hochzeit nichts auf Eis gelegt.Es war meine Entscheidung die Hochzeit zu verschieben. Wir zwei werden auch nächstes Jahr endlich heiraten...so der Bräutigam hat gesprochen...!!!

0
@AnLe16

Dann solltet ihr den Termin aber schnell fest machen. Die beliebten Termine und Locations dürften für 2017 schon ausgebucht sein.

Und warum Du die Braut nicht als Verlobte vorstellst kannst Du ihr sicher erklären.

0
@Gerneso

Ja wir beide haben das nun geklärt!

0
@AnLe16

Lasst ihr uns denn teilhaben an des Rätsels Lösung?

1
@Gerneso

Na, da will wohl jemand die Wahrheit nicht hören:) Immer schön unangenehme Kommentare lösche lassen:)Mir solls egal sein, muss jeder selbst wissen, inwieweit er sich im Leben in die Tasche lügen will

2
Das ist mein Verlobter/ meine Verlobtin

Da unsere Heirat bald bevor steht sagen wir auch dementsprechend Verlobter und Verlobte ;)

Das ist mein Freund/meine Freundin

Noch seid ihr ja nicht verheiratet, ihr hab bis jetzt nur die Absicht zu heiraten. Deshalb finde ich die Bezeichnung Freundin völlig legitim.

Klingt sehr altertümlich. Wer verlobt sich denn heute noch? Man ist zusammen, man zieht zusammen, man heiratet oder auch nicht.

Das ist mein Freund/meine Freundin

Als wir beschlossen hatten zu heiraten, haben wir uns beide nie als "Verlobte" betrachtet. Auch nicht, als wir dann wussten, wann wir heiraten.

Die meisten Leute interessiert es nämlich gar nicht, dass man verlobt ist und die, die es interessiert, wissen es meist, denen ists dann auch egal, wie man sich bezeichnet.