Dringend Hilfe Bin ich jetzt schwanger?

2 Antworten

Hallo Camora03 🙋🏻‍♀️

Erstmal muss ich fragen, woher Du so genau weißt, dass das ganze genau 5 Tage vorm Eisprung passiert ist? Dieser kann sich jeden Monat um ein paar Tage verschieben und wenn Du eine App benutzt, dann ist diese sehr unsicher, denn der Eisprung wird in den Apps nur ungefähr berechnet. Es ist also sozusagen "Russisches Roulette", sich darauf zu verlassen. Um den Eisprung sicher zu bestimmen, könntest Du Dich über die "Symptothermale Verhütungsmethode" informieren oder Du besorgst Dir einen Ovulationsmonitor. Diesen und die passenden Teststäbchen gibt es z. B. von Clearblue oder Persona.

Ich halte eine Schwangerschaft nicht für ausgeschlossen, aber unwahrscheinlich, denn Spermien sterben an der Luft innerhalb kürzester Zeit ab. Sie benötigen unbedingt die Samenflüssigkeit, um lebensfähig zu bleiben. Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, solltet ihr auch für's Petting schon Kondome benutzen oder er muss sich erst die Hände waschen, bevor er Dich danach wieder intim berührt.

Vor dem nächsten Mal, solltest Du Dich unbedingt beim Frauenarzt beraten lassen, welche Verhütungsmethoden für Dich passend wären und in Frage kommen. Am Besten sind für junge Mädchen immer 2 Verhütungsmethoden, z. B. ein hormonfreies und zusätzlich ein Kondom. So fühlt ihr euch beide sicherer, seid rundum geschützt und müsst nicht jedes Mal Angst vor einer Schwangerschaft oder übertragbaren Krank-heiten haben. Und wenn mal mit einem Verhütungsmittel was schief geht, könnt ihr euch immernoch auf das 2. verlassen.

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister 👩‍👧💞

Keine sorge, solange überleben die spermien in der luft ned

Was möchtest Du wissen?