Die Frau von Aldi

26 Antworten

Wichtig ist hier ja nicht, was wir meinen, sondern was sie meint. Da ich bezweifle, dass hier einer die Frage liest, der diese Dame kennt, wirst Du schon selber herausfinden müssen, was dran ist.

Eigentlich ist es normal, dass eine Verkäuferin mit Spaß am Beruf ihre Kunden direkt anschaut und auch gerne mal lächelt....das gilt natürlich auch für freundliche männliche Verkäufer. Vielleicht nimmst Du mal ein paar Freunde deines Kalibers mit und ihr stellt euch in unterschiedlichen Abständen an die Kasse, jeder kauft irgendwas, was eh gebraucht wird, vielleicht teilst Du deinen nächsten Einkauf einfach unter 4-5 weiteren Freunden auf. Sie sollte logischerweise nicht mitbekommen, dass ihr zusammen gehört.

Nun schaut jeder von euch mal, wie sie auf die einzelnen Jungs reagiert. Vielleicht positionierst Du dich irgendwo am Anfang und dann so hinter der Kasse (mit Vorwand Einpacken oder telefonieren), dass Du ihre weiteren Reaktionen (auch bei unbekannten Kunden) eine Zeit lang beobachten kannst.

Nun wirst Du schnell feststellen, ob sie anderen gegenüber genauso freundlich und zuvorkommend ist oder nicht. Wenn ja, mach dir keine Hoffnungen, dann liegt es einfach in ihrer Natur und sie mag ihren Job, zeigt das auch. Wenn nein, kannst Du sie bei einem nächsten Einkauf ebenfalls anlächeln, mit ihr sprechen und sie spontan zum Kaffee nach Feierabend einladen (wenn Du überhaupt selber interessiert bist, aber sonst würdest Du ja vermutlich nicht fragen).

Vielleicht berichtest Du mal....was weiter passiert ist.....

Würde mich und sicherlich weitere Leser freuen.....

Viel Erfolg :-D

Versuch doch erst mal mit ihr ins Gespräch zu kommen à la: "Wo finde ich denn den/das/die xyz?" und lächle zurück, wenn sie dich anlächelt. Du wirst schon merken, ob sie positiv darauf reagiert. Wenn ja, dann nach ein paar Mal Smalltalk vorsichtig nach der Nummer fragen, oder , ob man sich nicht mal auf eine heiße Schokolade oder so trifft.

Viel Erfolg :)

Ich wuerde sie beim naechsten Besuch ,eine Rose schenken,dann merkst Du ja ,wie sie reagiert und kannst danach schnell verschwinden,oder mit breitem laecheln einkaufen,weil sie Dich eingeladen hat,nach irgendwo. Gruessle von hier Schuwi

Hallo! Wenn z. B. die Kürbisse in einem hohen Fach liegen kannst du sie ja mal fragen ob sie Dir einen runterholen kann - einen Kürbis natürlich.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Mit 35 Jahren ist man nicht blind, wenn ein attraktiver junger Mann vor einem steht. Das heißt aber nicht gleich, daß man auch was von ihm will, wenn man ihn anlächelt.

Ich bin ja froh, daß man mit 35 noch nicht ganz tot ist ;-)

2

Was möchtest Du wissen?