Der Sex war eine Offenbarung?

5 Antworten

Das ist schlicht und einfach ein großes Lob.

Er war einfach toll. Viel besser als ich gedacht hatte das er werden wird.

Wenn dir jemand sagt dass für ihn der Sex Offenbarung war, dann meint er wohl damit dass ihn der Sex über irgendwas Klarheit verschafft hat bzw. dass es ihn etwas erkennen lassen hat oder verstehen lassen hat.

Das kann natürlich noch dazu kommen oder nur der Grund sein warum er es sagt.

0

Eigentlich geht es hier um einen Freund mit dem ich mich über das Thema unterhielt. Und er meinte, das der Sex für ihn eine Offenbarung war. Das schönste was er je erlebt hat. Ich selber kann mir darunter aber nichts vorstellen.

0
@Bankfreund

“Offenbaren” heißt verraten, klären, nun-verstehen, erkennen, usw.

Beste Antwort von ihm

0
@Francescolg

allerdings ist es extrem ungewöhnlich, dieses Wort zu nutzen.

Die Bedeutung kann auch negativ sein, nicht wie sonst alle meinen.. Also z.B. bei einem Jungen, der sehen will, wie es im Bett gelaufen ist.. Auch eine schreckliche Nacht kann eine Offenbarung sein 🤭

0

Das heißt einfach, dass der Sex sehr gut war.

Was möchtest Du wissen?