Das erste mal Nacktbaden?

23 Antworten

Als Kind mit meinen Eltern auf einer fkk-campinganlage im damaligen Jugoslawien. Wir haben uns verschiedene Campingplätze angeschaut. Die Textilplätze waren „unterirdisch“ und so fiel die Familienentscheidung. Ich fand es völlig normal und seit dem mache ich nur FKK-Sommerurlaub. Ich finde es eigentlich unangenehm, hier im Schwimmbad mit Hose rumlaufen zu müssen.

Man muss aber zwischen FKK und Schwulenstrand unterscheiden. In einer FLK-Anlage hast du ein ausgewähltes Publikum und vor allem kein Kores.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kommt doch immer wieder ins Grübeln... FLK-Anlage...Kores ist ein Büroartikelhersteller, dessen Ursprünge in Österreich liegen, der aber inzwischen schon jahrzehntelang weltweit agiert. Der Name des Unternehmens...

0
@XoedeGigs

Das Erste L bei FLK sollte wohl ein K werden, das liegt halt auf der Tastatur neben dem K.

0

Was ist Kores?

0

Ich war das erste Mal vor ein paar Wochen kurz nach meinem achtzehnten Geburtstag nackt schwimmen. Ich habe über Silvester meinen Bruder auf La Gomera besucht. Am silvesterabend sind wir zu einem Rave in den Bergen gefahren und sind dann nachts zum Schlafen an einen Strand gefahren. Wir haben zu dritt am Strand übernachtet, als wir aufgewacht sind wollten mein Bruder und sein Freund wandern gehen, ich wollte aber noch ein bisschen weiter schlafen also bin ich alleine am Strand geblieben. Auf der Party waren viele Hippies die ebenfalls an dem Strand geschlafen haben. Als viele von denen dann morgens nackt schwimmen gegangen sind habe ich noch kurz überlegt aber habe mich dann auch einfach ausgezogen und schwimmen gegangen. Es war so ein schönes, befreiendes Gefühl nackt zu sein. Als ich dann wieder an Land gegangen bin habe ich mich ein bisschen gesonnt, ich habe dann eine Erektion bekommen weil ich es nicht gewohnt war und dort auch sehr viele schöne, junge Frauen waren aber es hat zum Glück niemanden gestört.

Fazit: hat mir verdammt gut gefallen und werde es in Zukunft sehr viel öfter machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste mal mit 14 mit einer guten Freundin in einem Pool bei ihr Zuhause. Ich war bei ihr zu besuch und wusste vorher nicht, dass sie einen Pool zuhause hatte und habe also keinen Bikini mitgenommen. Nachdem ich eine Weile bei ihr war, fragte sie mich, ob ich gerne baden möchte. Als ich sagte, dass ich keinen Bikini dabei hatte, schlug sie vor, dass wir doch einfach nackt baden könnten. Wir hatten uns schon oft nackt gesehen, deshalb hatte ich kein Problem damit. Der einzige Grund, weshalb ich mich unwohl Unwohl gefühlt habe, war, dass ihr Bruder (auch ungefähr 14) auch zuhause war und mich fast die ganze zeit über durch das Fenster sehen konnte... es war also eine ziemlich seltsame Erfahrung für mich.

Das erste mal, als ich vor mehreren Leuten nackt baden ging, war mit 17 an einem Fkk Strand. Ich war ziemlich schüchtern und hatte zunächst das Gefühl, von allen Seiten angestarrt zu werden. Trotzdem war es ein tolles Erlebnis, seitdem gehe ich regelmässig zum Fkk.

Kam der Bruder von deiner Freundin auch nackt in den Pool? Das wäre fair gewesen.

1

Das erste Mal war ca. 1972m und zwar am Mittelmeer. Mit 4 befreundeten Paaren haben wir beschlossen, nachts nackt zu baden. Unsere Frauen waren schlichtweg prüde, aber weil sie in der Dunkelheit keiner sehen konnte, machten sie auch mit. Zwei Jahre später war ich dann mit meiner damaligen Freundin an einem FKK-Strand. Sie war so prüde, dass sie ihren Bikini anbehielt, was die anderen Badegäste irritierte. Dann war ich später des öften an Baggerseen und auch mit einer späteren aufgeschlossenen Freundin an einem FKK-Strand auf Fuerteventura.

Das erste Mal, dass ich nackt baden war, muss so im Alter von acht Jahren im Urlaub gewesen sein. Meine Eltern sind in dieser Hinsicht recht prüde und fanden es nicht gut, dass ich mich in einer einsamen Bucht meiner Badehose entledigt hatte. - Für mich war es ein total angenehmes Gefühl, nackt im Wasser herumzuspringen. Und da es auch an Land ein gutes Gefühl war, nackt herumzulaufen, habe ich meine Badehose erst wieder angezogen, als wir wieder mit dem Boot in Richtung unserem Urlaubsquartier unterwegs waren. Leider gab es unter den Urlaubsbildern auch ein Foto von mir, dass mich splitternackt am Strand zeigte, welches wiederum von meinen Eltern auch im Bekanntenkreis herumgezeigt - und von den meisten ihrer Freunde kritisch kommentiert - oder ins Lächerliche gezogen wurde. Ein paar Jahre später, ich muss ungefähr zwölf oder dreizehn Jahre alt gewesen sein, bin ich zusammen mit meinen Eltern und ganz vielen anderen Erwachsenen während eines Urlaubs im Zuge einer Wiedersehensparty mitten in der Nacht nackt im Meer schwimmen gegangen. Dem Anschein nach verhielt es sich so, dass die leicht alkoholisierten Erwachsenen es in dieser Situation ebenfalls als angenehm empfanden, wie Gott sie schuf in den Fluten herumzuspringen. Im nüchternen Zustand hätten sie es sich wahrscheinlich nicht getraut - und so weit ich weiß, haben sie es danach auch nie wieder gemacht. Ich hingegen genieße es immer noch, nackt schwimmen zu gehen und praktiziere es seit Jahren überall da, wo aufgeschlossene Menschen das angenehme Körpergefühl ebenfalls zu schätzen wissen. Bisweilen gehe ich an einsamen Orten auch alleine nackt schwimmen, weil ich es immer noch toll finde und es für das Natürlichste halte, was es gibt.

Warum haben die Fotos gemacht?

0
@Reinkanation

... weil sie einfache Leute waren und immer alles auf Zelluloid gebannt haben, was ihnen die Quere kam. Außerdem brauchten sie wahrscheinlich die Bestätigung ihrer Mitmenschen, dass es moralisch werwerflich ist, nackt am Strand herum zu laufen?! - Nehme an, dass sie es als eine Art Erziehungsmethode angesehen haben.

0