Darf mein Ex Freund ein nackt foto von mir auf Facebook öffentlich machen?

12 Antworten

Nein , du hast das Recht am eigenen Bild .Mach ihn unmissverständlich klar das du ihn anzeigen wirst .Und sei in Zukunft vorsichtiger wem du solche Fotos zukommen lässt .

Er schreibt ob ich glaube das er Witze machen würde

0
@Severin1971

Ja dann schreib du ihn , das du auch keine Witze machst .Drucke dir die Nachrichten aus und gehe zu einen Anwalt .Was will er denn damit erreichen ? Gekränkte Eitelkeit ?

0

Das wird nicht mehr passieren

1

Nein darf er nicht! Aber keine Sorge Nacktbilder werden von Facebook sofort gelöscht, weil die gegen die AGB's auf Facebook verstoßen!

Nein darf er nicht. Strafbar!

recht am eigenen Bild und das ist hier gegeben es sei den es wäre künstlerisch oder ein Bild von öffentlichen Interesse.

Und für diese Frage haste dich extra auf GF angemeldet?

Nein darf er nicht, droh ihm mit einer Anzeige.

Nein natürlich nicht. Egal ob Ex oder nicht. Wenn du es nicht willst verstößt er gegen das Urheberrecht und macht sich damit strafbar also könntest du ihn dafür anzeigen.

Recht am eigenen Bild, nicht Urheberrecht

1
@hydrahydra

Welches Recht hin oder her er darf es nicht ohne deine Erlaubnis das steht fest.

0

Urheberrecht liegen beim Erzeuger und nicht beim Modell

0

Was möchtest Du wissen?