Darf man Tampons benutzen, auch wenn man noch kein Sex hatte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kann man Tampons nutzen, das ab der erste Regel, auch wenn es am Anfang etwas kompliziert st mit de´m Einführen " Aber Übung macht den Meister"

kauf dir Mini Tampons und probiere es einfach mal du wirst sehen, wenn du einmal damit klar gekommen bist wirst du nur im äußersten auf Binden zurück greifen!

Übrings beim Tampon einführen wird nur äußerst selten das ´Junghfanghäuchenverletzte

Danke :)

0

Natürlich kannst du diese benutzen.Finde tampons auch in irgendeiner art und weise Hygienischer. Schiebe ihn einfach solange rein bis es ''anstößt'' und du in beim gehen nicht mehr spürst.

Aber es ist genauso wie bei binden das du ihn alle 2-4 Stunden wechseln solltest.

Du brauchst auch keine angst zu haben das du durch einen tampon entjungfert wirst.Das Häutchen hat nämlich ein Loch in der mit wo das Blut auch durchfließt.

Für ''anfänger'' würde ich eine kleine größe empfehlen ;)

Lg

Dankeschön :-))

0

Hallo, ja klar darfst du Tampons benutzen. Du kannst es erstmal mit den kleinen Tampons probieren. Viel Glück

Danke :)

0

natürlich, nimm aber anfangs die schmaleren.

Das erste Einführen ist zwar ungewohnt und kann vielleicht etwas schmerzlich sein (Jungfernhäutchen kann reißen), aber es spricht nichts dagegen.

Danke :)

0

Ja klar. Wenn du dir Sorgen machst um das Jungfernhäutchen, das hat ne natürliche Öffnung. Das heißt da reißt dir nichts weg und du wirst auch nicht von einem Tampon entjungfert. Les dir mal die Anleitung in der Packung genau durch. :)

Dankeschön :-)

0