Darf ich sowas meinem Bruder böse nehmen oder nicht?

5 Antworten

Warum bist du auf die Menschen böse die einfach weiterleben?

Du schreibst zu Beginn das da dieser eine Typ war, er war an dir interessiert/ du warst an ihm interessiert. Eine Freundin wollte dort weg, also bist du zusammen mit ihr gegangen. Der Typ war daraufhin sauer auf dich und hat sich daraufhin mit A abgelenkt.

Weißt du, ich vermute mal das dieser Typ nur sauer war weil er an diesem Tag nicht zum Zug kam bei dir, mit dir also keinen Sex haben konnte. A war für ihn dann offenbar einfach nur ein Ersatz "um überhaupt Sex zu haben".

A und dein Bruder haben sich kennengelernt und scheinen sich gut zu verstehen (sonst würden sie nicht mit einander so viel Zeit verbringen). Durch A hat dein Bruder den Wunsch rauszugehen, statt nur am PC zu hocken. Durch A hat dein Bruder Gelegenheit sich in Sozialkontakten zu üben.

Du warst damit einverstanden, solange die beiden nur so Kontakt zueinander haben? Aber du willst nicht das die beiden vielleicht eine Beziehung oder ähnliches miteinander eingehen? Sorry, aber das ist nicht deine Entscheidung. Du hast keine Befugnis darüber zu entscheiden wer mit wem in welcher Form zusammen sein darf.

So, A hat also eine Drogenvergangenheit? Nun, das ist dann natürlich kritisch. Denn falls dieser Drogenkonsum noch immer aktiv ist (egal ob regelmäßig oder hin und wieder) steht dies eben im Raum. Mit allen negativen Facetten.

Ich hoffe das dein Bruder so erwachsen und klug genug ist, sich niemals (und für niemanden) überreden zu lassen Drogen zu nehmen. Auch nicht ein einziges Mal.

Das ist der allerwichtigste Punkt. Der allerwichtigste Punkt für ihn, für seine Gesundheit, für sein Wohlergehen, für seine Zukunft.

Apropos Zukunft: Wenn man eine Beziehung anfängt lebt man diese Beziehung im Hier und Jetzt - in der Gegenwart. Die Zukunft (alles was irgendwann in den nächsten Wochen innerhalb der Beziehung stattfinden könnte/ ob man dann noch zusammen ist/ etc) liegt dann in weiter Ferne. Kaum jemand Vernüftiges plant schon zu Beginn einer Beziehung die gemeinsame Zukunft bis in weite Ferne voraus.

Ich hatte in den letzten 27 Jahren diverse Beziehungen, Freundschaften, Dates, "beginnende Beziehungen die dann doch noch innerhalb der Kennlernphase aufgegeben wurden weils dann eben doch nicht passte".

Ich danke dir... ich denke deine Antwort lässt mich wieder normal zu denken...

0

Du hast sie beiden doch bekamnt gemacht und sagst du freust dich für deinen Bruder?! Wo genau ist jetzt dein Problem? Eifersüchtig auf deren Glück und dass die beiden mehr Zeit miteinander verbringen als mit dir?

Ja habe ich, aber nur weil ich ihm mal weg vom gamen holen wollte.. Eifersucht kann es sein, ja. Doch mein Gedanke ist halt einfach "Wieso genau diese Person die mir soooo viel schmerz brachte?"... Ich weiss doch auch nicht :/

0
@laissas

Man könnte jetzt spekulieren, ob du unterbewusst Angst hast, dass sie dir wieder einen wichtigen Menschen wegschnappt, ob es "nur" Eifrsucht ist auf sie, auf ihn. Das kannst nur du genau wissen, indem du dich selbst und deine Gefühle reflektierst.

1
@Ma10ddin

Danke, das kann ich mir sogar richtig gut vorstellen! Danke das du mich auf das gebracht hast..

1

du hast doch geschrieben ihr versteht euch mittlerweile gut.
eieso machst du dann so ein Problem daraus, das dein Bruder so eng mit ihr ist

hört sich für mich eher an, als ob du eifersüchtig auf die Zeit bist, die dein Bruder mit ihr verbringt

Ja das kann sehr gut möglich sein, da meine beste Freundin auch mit (A) befreundet ist und seitdem unternimmt sie nurnoch mit (A) was und meldet sich nicht mehr bei mir..

0
@laissas

Versuch deinen Freundeskreis zu erweitern. Es gibt viele nette Leute

1

Du kannst ihm doch nicht böse sein, weil er Gefühle für jemanden hat. Seine Gefühle kann man sich immerhin nicht aussuchen.

Ich weiss :( doch die Gefühle waren ja nicht von Anfang an da lediglich nur ein kleines Interesse.. er entschied das ja irgendwie indem von Anfang an immer bei ihr schlief etc.

Sorry, meine Gefühle sind momentan extrem durcheinander :) Jede Minute ändert sich meine Ansicht auf diese Situation.

0

er ist einfach in sie verliebt und alles andere ist ihm egal.

Was möchtest Du wissen?