Darf ich mich mit 13 selbstbefriedigen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solang du keine scharfen oder riesengroße gegenstände in dich einführst, die dich verletzen könnten & es dir spaß macht: natürlich! es ist dein körper, hab spaß damit! =)

Ja, selbstverständlich darfst du das. Wer will dir das verbieten? Deine Eltern werden dir aus Sorge um dich natürlich Dinge verbieten, die dir schaden oder dich krank machen, wie rauchen, Alkohol trinken, Rauschgifte ausprobieren und ähnliches. Aber da Selbstbefriedigung weder gesundheitsschädlich ist oder anderweitig krank macht, können sie es dir nicht verbieten. Es ist dein Körper und was du damit tust, wenn es ihm Freude macht und nicht schadet, ist allein deine Sache. Also mach es so oft es du willst, vergiss aber dabei die anderen wichtigen Dinge nicht.

selbst Befriedigen darfst du dich schon lange. Dagegen gibt es kein gesetz!

hey :) natürlich darfst du dich selbstbefriedigen, es ist sogar wichtig deinen körper zu erforschen..auf was du reagierst und das alles.. solange du dich nicht verletzt ist alles in ordnung..und solltest du irgendwas in dich einführen wollen, jetzt mal abgesehen von deinen fingern, solltest du immer ein kondom drüber machen...denn man weiß ja nie was darin oder auf dem gegenstand enthalten ist :)

Kla darfst du :D musst halt aufpassn ich mach das schon seid ich 11 bin xD deinem Namen zu Urteil bist du sicher weiblich ;) und Musst deshalb bissel mehr aufpassen und nicht alles mögliche in dich hineinstopfen :D Jungs haben's wesentlich leichter ( jippi) xD also : have Fun ;)