Darf ich im Scjwimmbad windeln tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst einen Inkontinenz-Badeanzug. Dann kannst Du mit ganz normalen Windeln schwimmen. Das geht in jedem Schwimmbad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier findest du verschiedene Schwimmwindeln:

https://www.windelnkaufen.de/suprima-inkontinenz-pflegewaesche/inkontinenz-bade-bekleidung.html

Allerdings sei dir gesagt, dass man da keine Windel drunter zieht. Die Badebekleidung selbst ist der Schutz und ist nicht als "Windel" erkennbar. Würdest du eine Windel drunterziehen, saugt die sich nur sehr schnell mit Wasser voll und das war es.

Den Urin nimmt man im Wasser in Kauf, die Feststoffe werden von der Windel festgehalten. Allerdings scheinst du mit dieser Art keine Probleme zu haben.

Außerhalb des Beckens kannst du dir ja eine normale Windel anziehen und damit rumlaufen, wenn du es drauf anlegst, dass jeder von deiner persönlichen Vorliebe erfahren kann.

Hallo CH2001,

auch ich kenne die Badekleidung und -mode, die Menschen mit einer Inkontinenz anspricht. In der Regel gibt es in der Kleidung einen Kern, der die eigenen Wasser - so mag ich sagen - aufnimmt, sowie Barrieren, die sie nach außen zurückhalten sollen, auch ein möglicherweise großes Geschäft in sich behalten.

Das Zurückhalten der Wasser oder ein Eindringen von Wasser von außen kann aber durch Bewegung immer möglich sein - und somit kommt Wasser doch zu Wasser.

Doch mag diese Badekleidung und -mode auch den eigenen Lifestyle mit den Wassern ansprechen: im Schwimmbad tragbar und offen für andere Menschen auch sichtbar oder zumindest als solches erahnbar sein. Ob oder wie das jemanden erreicht oder nicht erreicht, mag eine Frage sein, ob jemand ein Bikini, ein Badeanzug, Badeslip oder Badeshorts erreicht oder nicht erreicht. Wichtig ist, die Kleidung und der Stil erreicht und berührt Dich.

Die Badekleidung und -mode wird eher im Sanitätshandel zu erhalten sein - im Ladengeschäft oder auch im allgemeinen Vesandhandel oder direkt in diesem Handel bei den Herstellern. Schau Dich gerne mal auf den Webseiten, die sich ergooglen lassen, um, was Dich persönlich am meisten anspricht und erreicht.

Die dessous-mäßigen Slips wird man im Schwimmbad so wenig tragen wie andere Dessous-Slips. Dabei mag das eher ein gesellschaftliches Thema sein: dessous gehört quasi-normativ dessous, und die Slips der Wasser sind ehedem schon von vielen Menschen diskreditiert und fetischiert. Diese Slips werden im Wasser sofort Wasser machen - und damit eher sehr schwerfällig und eher unbequem sein - wenn auch dann umso mehr für Wasser charakteristisch.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:Recherche

In Berlin Kreuzberg gibt es ein Freibad, da darfst du es.

Die die Babys tragen also fürs Schwimmen da gibt es doch so spezielle

Guck mal ob es die auch für erwachsene gibt gib mal Schwimmwindeln auf google ein

Die Frage ist wieso du dich blamieren willst lol

Gibt es. Nennt sich Inkontinenz-Badeanzug. Darunter kann man normale Windeln trage. Hatte noch nie Probleme damit.

0

Was möchtest Du wissen?