Bruttoinlandsprodukt = Bruttonationalglück unterschied?

3 Antworten

Das BIP hat gegenüber dem BNG den Vorteil dass man es wenigstens halbwegs objektiv messen kann. 

Das Bruttonationalglück ist das was die aktuelle Politik so leistet,das Nettonationalglück wird sein,was die Amis an Differenz uns abzocken,VW oder Daimler,Technologiespionage,wir sollen aufrüsten und unsere BW im Ausland einsetzen,so Rumänien,Bulgarien,Polen.Der entstehende Konflikt mit Rußland wird der Mehrwert der USA sein.TTip und andere Dinge die mal verschmeichelt,mal drohend,mal dreist fordernd vorgetragen werden,sind die Aktienerträge der Bonzen in den USA ,die Ihre Aktien (Kriege) auf Kredit ,vornehmlich des kleinen Mannes ,nicht nur in den USA xD,getätigt haben.Gut so? ))) Und das Bruttoinlandsprodukt ist mit weniger Weitblick und auch Phantasie erklärbar.Frag Deinen Lehrer,schau in ein Lexikon,Wikipedia,etc.LG

Lol was ist den das Bruttonationalglück, hab ich ja noch nie gehört😂
falls deine Frage jetzt ist was die vor und nachteile des BIP's sind, muss ich sagen das ist eine komische Frage, ein Bruttoinlandsprodukt hat weder Vorteile noch Nachteile, es ist einfach da und existiert

Das hört man in letzter Zeit häufiger. Soll so eine Art alternativer Wohlstandsindikator sein. Angefangen hat das glaube ich in Bhutan.

0