Brennen im Intimbereich nach Sex?

4 Antworten

Du könntest dir eine kleine Verletzung zugezogen haben, am Besten nimmst du einen Handspiegel und schaust unten mal nach, wo das Brennen herkommt. Beim Sex kann es zu Mikroverletzungen kommen, entweder wegen fehlender Feuchtigkeit, zu starker Reibung, oder weil die Haut nach der Intimrasur empfindlicher ist. Diese können am Scheideneingang, bei den Schamlippen oder manchmal auch in der Vagina auftreten.

So eine kleine Verletzung ist für gewöhnlich nicht sehr problematisch, ihr solltet die nächsten 2 bis 3 Tage auf GV verzichten. Falls das Brennen nicht weggeht oder schlimmer wird, ist ein Gang zum Gynäkologen ratsam.

Ich habe schon geschaut. Es ist alles gerötet und mehr hab ich nicht erkannt.

0

Beim ersten Mal kann das durchaus passieren. Da muss sich der Körper dran gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Warst du richtig feucht? oder habt ihr Gleitgel verwendet?

Beim Kondom ist ja auch immer etwas Gleitgel schon dran. Vielleicht ward ihr zu dolle und hattet zu viel Reibung.

Es war zu doll, es war zu lange, Du warst zu trocken ...

Das Brennen sollte sich bald geben. Verzichtee in den nächsten Tagen auf GV.