Brauner Fleck im Slip 1. Periode 😭?

6 Antworten

Hallöchen

So fing das bei mir damals auch an.....und ich hatte etwas Bauchkrämpfe---

Das sind die Vorboten,bevor man die richtige Periode bekommt

Am besten du trägst immer kleine Slipeinlagen,oder dünne Binden...

Dann hast Du keine Probleme,das dein Unterhose beschmiert wird....

Das wird sich langsam einpendeln,-hab Geduld und mach dir keine Sorgen

kann sein. Braun ist Blut wenn es langsam fließt. Hat was mit der Zeit zu tun die es Sauerstoff abbekommt. Hat man zB am Ende der Regel wenn es langsamer/ weniger fließt.

Es könnte noch eine Weile bei einzelnen Flecken oder mal komischem Ausfluß bleiben. Dennoch würde ich nicht unbedingt weiße Hosen tragen und ein Carepaket mitnehmen.

Aber es ist jetzt gar nix mehr gekommen sondern nur der Braune kleine Fleck sonst nux mehr? 🤷‍♀️ Kommt vileicht noch mehr

0
@Aliprada0512

Dein Körper stellt sich gerade von Kind zu Frau um. Das geht nicht schlagartig. Es kann durchaus sein, dass die Regelblutung am Anfang so ist, dann später stärker kommt (jetzt oder bei der nächsten Regel). Es kann auch sein, dass sie mal ausbliebt, dann wieder kommt. Das ist einfach die Umstellung und die kann einige Zeit, bei manchen sogar ein paar Jahre dauern.
Wie von Minerva78 schon gesagt solltest Du ein Carepaket dabei haben, damit Du nicht mal überrascht bist, wenn es sich nicht, wie jetzt gerade, ankündigt, sondern gleich schon mehr Blut kommt.

1

Ja dann ist es das ,und du brauchst doch nicht traurig zu sein , es ist normal

Das ist deine Periode. Ich würde dir ab jetzt empfehlen, immer Slipeinlagen zu tragen. Die bekommt man im Supermarkt und es sind ganz dünne Einlagen aus Watte, die kleineren Ausfluss auffangen. Somit fühlt man sich viel sicherer. Wenn dann eine richtige Blutung einsetzt, reichen die aber nicht mehr aus, für den Fall kannst du dann Binden oder Tampons oder anderes benutzen. :-)

Heute Morgen war nur ganz wenig drin

0
@Aliprada0512

Ja, das ist normal. Es kann sowohl sein, dass jetzt erst einmal nichts mehr kommt, als auch, dass eine stärkere Blutung einsetzt.

Und wenn jetzt eine Blutung noch nicht alle 4 Wochen kommt: Keine Sorge, ist auch normal. Das muss sich erst einspielen und es kann sein, dass da mal 2 Wochen und dann wieder 2 Monate dazwischen liegen. ;-)

Es dauert ca. 2 Jahre, bis es regelmäßiger wird.

2

Ja, brauchst dir keine Sorgen machen, das ist normal.