Bis zu welchem Alter sollten Kinder Regensachen anziehen?

Das Ergebnis basiert auf 115 Abstimmungen

Immer 63%
Bis ca. 10 Jahren 15%
Bis ca. 6 Jahren 10%
Bis ca. 18 Jahren 9%
Bis ca. 14 Jahren 4%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Immer

Also ich hab auch heute meine Regenhose auf dem Fahrrad an. Ich will mich nicht Klatschnass ins Kino oder Meeting setzten. Wobei sich das nach dem 18. Geburtstag etwas erledigt hat, man kann ja einfach das Auto nehmen. Ich fahre dennoch öfter mal Fahrrad, auch bei schlechtem Wetter, und da ziehe ich Angepasste Kleidung vor. Gummistiefel habe ich auch noch ab und an an-schon einem mal Moor in Flip-Flops renaturiert? Eine durchaus bescheidene Idee.

Immer

Also wenn es regnet bin ich mir Anfang 20 immer noch von Kopp bis Fuß in Gummi Regen Kleidung eingepackt.

Ich finde da gibt's es kein alter wo das endet.

Immer

Sobald Kinder größer werden können sie auch selbst entscheiden wann es vernünfigter ist sich dem Wetter entsprechend zu kleiden.

Ich bin über 30 und wenn mir nach einer Regenhose ist, dann zieh ich eine an. Das hat doch jetzt wirklich nichts mit dem Alter zu tun.

Immer

Ich persönlich trage noch heute gerne Regensachen.

Es ist also keine Frage des Alters, sondern des persönlichen Geschmacks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt nicht vom Alter, sondern vom Wetter ab.