Binden oder Tampon(13)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Tampons 50%
Beides 28%
Binden 22%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Zuerst: Bitte entferne sofort den Tampon! 14 Stunden ist viel zu lange und kann dich schlimmstenfalls sogar umbringen (wenn du TSS bekommst)

Einen Tampon sollte man aller spätestens nach 8 Stunden wechseln ansonsten riskiert man Entzündungen, Infektionen, Pilze, Parasiten und vieles mehr.

Alle 3-4 Stunden wechseln wäre sogar noch besser und aufjedenfall weniger gefährlich.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/toxisches-schocksyndrom/

________________________________________

Für die Schule sind Binden sowie Tampons okay beides geht und allein du entscheidest womit du dich wohler fühlst.

Wenn es dir Peinlich ist, dass man auf der Toilette das öffnen der Bindenpackung hört wären Tampons natürlich besser.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Hi, also erstmal: Bitte den Tampon nicht so lange drin lassen! Das kann sehr gefährlich werden. Also maximal 8 Stunden aber lieber aller 3-4 Stunden wechseln. Ich bin auch 13 und habe meine Periode seit 1 Jahr. Tampons benutze ich seit ca. 4 Monaten und ich muss sagen, dass ich sie deutlich angenehmer als Binden finde. Ich finde Binden fühlen sich wie Windeln an haha. In der Schule wechseln ich meinen Tampon meistens 1 mal, da ich 7 Stunden Schule habe. Einfach davor Hände waschen, dann auf Toilette gehen und danach wieder Hände waschen. Es geht schnell und falls es dir peinlich seien sollte, ist es auch nicht so laut wie die Verpackung einer Binde.

Tampons

Tampons sind besser weil da, zumindest bei mir, das Risiko das irgendwas schief geht geringer ist. So kann man auch sport und so problemlos mitmachen solange man keine krämpfe und so hat.

Wechsel ihn bitte, man sollte keine Tamons so lange drin lassen.

Lg

Beides

Ich finde, das kommt immer darauf an worin du dich besser fühlst und wie stark deine Tage sind. Da hat wohl jeder andere Erfahrungen.

Du solltest aber niemals einen Tampon so lange drin lassen. Das kann sehr gefährlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Tampon auf gar keinen Fall als MAXIMAL 8 Stunden drinnen lassen, dies kann nämlich zu einer Entzündung führen! Bitte alle 4-6 Std wechseln... Für die Schule kann ich beides empfehlen, guck einfach was für dich besser geeignet ist.

Was möchtest Du wissen?