Bin ich zu Kindisch mit 17?

8 Antworten

Heimweh ist ganz normal, das haben viele bis ins späte alter :) Wenn du mal darüber nachdenkst: Heimweh hast du weil du zb. deine geliebte Familie /Freunde/Clubs/Landschaften/Häuser etc. vermisst. Etwas vermissen ist also ganz normal :) auch Erwachsene "vermissen". Mach dir keine Gedanken wegen dem Heimweh!

Bei welchen Themen traust du dich denn nicht, etwas zu sagen? Und warum traust du dich nicht? :)

Kommt ganz drauf an...ich kenne Leute die 50 sind und sich teils verhalten als wären sie 8...bei mir ists so, dass ich wenn mir lw ist geistig um 10 Jahre, also 6 zurückfalle...ich finde das voll ok das macht einen Sympathischen, natürlichen Eindruck wenn man nicht versucht einen auf erwachsen zu machen und zu sagen "Nee das ist mir zu kindisch" Also mach dir keine Sorgen

Also ich kann dir sagen, dass ich viele Leute kenne, die mit 17 noch wie ein Kind behandelt werden. Das liegt aber viel mehr an der Sorge der Eltern um dich. Außerdem denke ich, dass auch das Heimweh durch die Enge Verbundenheit mit deinen Eltern kommt. Das ist völlig normal :) Irgendwann wird dich die Lust schnappen, mal was alleine zu erforschen und deine Familie mal links liegen zu lassen, aber irgendwann überkommt jedem wieder das Heimweh. Den einen schneller, den anderen langsamer :)

Mit 17 musst du nicht erwachsen sein.

Warum denkst du selber das du mit 17 schon erwachsen sein solltest?

Hallo 🙋‍♀️ ich finde das vollkommen normal