Bin ich schwanger (Lusttropfen)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schwanger 57%
Nicht schwanger 43%

7 Antworten

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Nur wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Bei einem regelmäßigen (nicht verlängerten!) Zyklus war mit großer Wahrscheilichkeit dein Eisprung bereits. Eine Eizelle ist aber nur maximal 24 Stunden befruchtungsfähig.

Nach dem Eisprung, also in der zweiten, unfruchtbaren Zyklushälfte ist eine Schwangerschaft nicht möglich und die Einnahme der "Pille danach" überflüssig, weil mit oder ohne Pille danach das Eintreten einer Schwangerschaft unmöglich ist.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme
Nicht schwanger

klar sicher ist sicher. aber ganz ehrlich, er ist ja nicht gekommen, oder? wenn das so ist, ist die Wahrscheinlichkeit eher gering. du müsstest, wenn ein samen echt in dich gedrungen sein sollte...an diesem tag auch fruchtbar sein. Wahrscheinlichkeit eher sehr gering

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht schwanger

Dein Eisprung dürfte längst vorbei gewesen sein. Nur um die Zeit herum kannst Du schwanger werden. Die Pidana ist unnötig.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Nicht schwanger

Wenn Du einen 28 Tagezyklus hast, war dein Eisprung schon um den 27.12., daher wird nichts passiert sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............

Gehe sicher und nimm die Pille danach, da es sein kann dass sich im Lusttropfen Spermien sind. Die Spermien sind dann von der letzten Ejakulation den der Junge hatte.

Kann man die Pille danach auch nehmen, wenn man nicht weiss, ob man jetzt schwanger isz oder nicht?

1
@khirakat298

Ja klar, aber sei dir bewusst dass es dir danach sehr schlecht geht Übelkeit, Schwindel usw. Normale Symptome von der Pille danach

0

Was möchtest Du wissen?