Bin ich schwanger durch petting? Bitte um Hilfe!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Periodenblutung zur erwarteten Zeit von normaler Dauer, Stärke und Farbe ist ein sehr sicheres Zeichen, nicht schwanger zu sein.

Denn aus medizinscher Sicht ist ein gleichzeitiges Auftreten von Schwangerschaft und Periode unmöglich, da der weibliche Körper so programmiert ist, dass sich eine Schwangerschaft und die Periode naturgemäß gegenseitig ausschließen.

Während einer Schwangerschaft können allerdings Blutungen auftreten, die sich dann oft aber nur als leichte, schmerzlose Schmierblutung zeigen.

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich etwa 300 Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund)
schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter
zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Für einzelne Spermien ist es verdammt schwierig, den langen Weg durch die Scheide (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet), den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Vielen Dank für deinen Stern MisaX3x3!

0

Man kann nicht schwanger sein und gleichzeitig die Periode haben. Man kann in einer Schwangerschaft andere Blutungen haben, die aber meistens deutlich von der Periode zu unterscheiden sind. 

Wenn die Periode zum normalen Zeitpunkt und in gewohnter Länge und Stärke auftritt, ist das normalerweise ein recht sicheres Zeichen dafür, dass man nicht schwanger ist.

Nichtsdestotrotz kann man natürlich durch Petting schwanger werden, wenn frisches Sperma mit dem Finger in die Scheide gelangt. Ob das bei dir passiert ist, kann hier niemand sagen, denn keiner von uns hat daneben gestanden und zugeschaut.

Ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem Petting kann dir ganz genaue Auskunft geben.

Wie definiert man "frisches sperma "? Also dass es sofort nach dem Samenerguss in die scheide kommt oder wie meinst du das weil ich hab grad das selbe Problem ☺️

0
@dzaxr

Solange es noch feucht ist, also solange die Spermien noch nicht eingetrocknet sind, sind sie auch befruchtungsfähig.

0

Die Pille danach ist Rezeptfrei zu bekommen in jeder Apotheke. Kostet zwischen 20 -30€ glaube Ich. Die brauchst du nicht da du mit 99%iger Sicherheit nicht Schwanger bist - Du hast deine Tage - Ein wirklich sehr Sicheres Zeichen dafür das du Nicht Schwanger bist - Glaub mir Du bist NICHT SCHWANGER :-))

Nein, wenn du deine Tage hast bist du nicht schwanger, glaub mir!

Danke, bist du dir sicher? :( manche Sagen dass es zu Blutungen kommen kann wenn sich das Spermium in der einzelle einnistet... 

0
@MisaX3x3

Wenn du deine Tage hast bist du nicht schwanger - Chiiiiill

0

Ja ist in Einzelfällen möglich, aber seeeehr selten. Und ganz sicher nicht genau zu dem Zeitpunkt wo du eigentlich deine Periode hättest. Und vor allem auch nicht so stark.

0

Okay... kann ich mir die anti Baby Pille ohne meine Eltern in der Apotheke kaufen? (Bin 15) und wieviel kostet so eine Packung? 

Ich habe sooo Angst schwanger zu sein, das wäre das schlimmste was mir passieren könnte jetzt. 

0
@MisaX3x3

Die Anti-Baby-Pille gibt es nur auf Rezept. Dafür musst du zum Frauenarzt.

0

Kann man Mädchen, aber wenn du jetzt die periode hattest, bist du vermutlich nicht schwanger. Ich vermute, du bist noch ziemlich jung, also nimm dir noch etwas Zeit mit dem Sex!!