bin ich schwanger?

5 Antworten

Wenn du deinen Eisprung hattest und Sperma (so heißt das....) in deine Scheide gekommen ist -auf welchem Weg auch immer-, du hinterher NICHT die Pd genommen hast, ist eine Schwangerschaft durchaus möglich....

Was sich definitiv ausschliest:

Einen Eisprung zu haben und kurz vor dem Einsetzen der Periode zu sein.

Supermarkt hat im übrigen keine Beine und klettert nicht einfach den scheideneingang hinauf.

Kann gut sein, einfach in 2 Wochen einen Schwangerschaftstest machen und deinen Frauenarzt konsultieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Lena, ich finde auch nicht ganz schlüssig, was du schreibst. Meinst du, du hast die Pille danach nicht genommen, weil du sowieso schon "im Eisprung" warst und dachtest, dass die Verschiebung des Eisprungs durch die Pille danach nicht mehr geht?

Die Wirkung der Pille danach ist tatsächlich so unsicher und unklar, dass ich sie niemals nehmen würde.
Allerdings: klar kannst du schwanger sein.

Ein Test wäre nach 18-20 Tagen aussagekräftig. Vorher ist das HCG (Schwangerschaftshormon) noch nicht nachweisbar im Urin. Da du den Tag noch genau weißt, kannst du ja passend testen.
Wenn du schwanger bist - wie geht es weiter? Habt ihr euch darüber schon mal unterhalten oder du dir Gedanken gemacht?

Sehr gehobene Ausdrucksweise, ich hoffe nicht !

Was möchtest Du wissen?