Bin ich lesbisch, asexuell oder beziehungsunfähig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre wichtig zu wissen, wie alt du bist. Darf ich mal schätzen? 14, 15, höchstens 16, habe ich recht? Irgendwie lässt sich da schwer etwas zu sagen, da deine Aussagen in alle Richtungen gehen und sich wie gegenseitig aufheben. Aber so unter dem Strich - vielleicht ein schwache Tendenz zu einer gleichgeschlechtlichen Entwicklung. Zur Zeit. Aber das kann sich noch komplett ändern - irgendwie ist da etwas verkapselt in deiner Entwicklung. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen und allem seinen Lauf lassen. Woran denkst du denn, wenn du dich selbst befriedigst - oder machst du das auch nicht...? Denn diese Fantasien sagen dir klar und unmissverständlich, mit welchem Geschlecht du Sex haben möchtest und wie. Habe gerade gelesen, dass du bald 19 wirst. Tja, das macht den Fall auch nicht einfacher und wenn das noch zwei, drei Jahre so weitergeht, dann...ich weiß es nicht. Vielleicht kommt jemand auf dich zu (vielleicht ein Mann, vielleicht eine Frau) und hilft dir bei deiner sexuellen Entwicklung? Das kann dir hier wirklich keiner sagen. Viel Spaß mit deinem Leben - tu was dir gefällt!


ich werde in 2 monaten schon 19

0

Macht doch nichts ich habe vor ein paar Monaten (bin 20) auch noch mit der Frage der eigenen Sexualität herumgehampelt. Manchmal brauch man halt etwas länger, da gibt es nichts zu verurteilen.

0

Das hört sich doch an, als hättest du für dich innendrin schon eine Entscheidung getroffen, oder? Ganz ehrlich?

Und das ist okay so.

Verliebe dich, schau dich um. Suche nach einer Freundin und erlebe es. Liebe findet nicht im "Kopf" statt, sie ist ein Bauchgefühl, man muss sie erleben und fühlen. 

Du wirst es erst wissen, wenn du dich mit Haut und Haaren verliebt hast und das ist dann die Antwort für diese Person in dieser Situation. Und dann lebe und genieße sie.

Alles Gute!

Ja, das klingt eindeutig nach Lesbisch und Asexuell. Um es genau zu sagen bist du aber Homoromantisch und Asexuell :D Das ist wichtig, denn Homosexuell schließt auf Sexuelle Attraktion und Sexuelle und Romantische Attraktion sind unterschiedliche Dinge ;) 

Falls du Fragen dazu hast schreib mich an :) Bin selber Ace :D

Du solltest versuchen ohne jede Hektik und ohne dich unter Druck zu setzen an das Thema heran gehen. Was du schreibst klingt für mich so als hättest du bisher noch keine/n getroffen bei dem/der es wirklich gefunkt hätte. Wenn das eines Tages passieren wird, dann wirst du es merken.

Vielleicht bist du noch zu jung oder solltest es mal testen, vlt denkst du dann anders darüber. 

ich werde bald 19

0
@existinganswers

Ah okay, dann ist die Teil deiner Selbstfindungsphase, versuche in dich zu gehen und zu überlegen welches dein wahres ich ist. 

0