Bin ich Homo, Bi oder heterosexuell?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte gut sein, dass du biromantisch heterosexuell bist.

was heißt das genau?

0
@ranolan

Du fühlst dich auf romantische Weise (verlieben, Beziehung usw) zu zwei Geschlechtern hingezogen, aber sexuell nur zu Frauen.

1
@tippsforqueers

okay, interessant und ist das selten? Wie sollte ich damit umgehen?

0
@ranolan

Eigentlich ist es nicht selten. Ich denke, es ist ungefähr genauso häufig wie andere Orientierungen. Der Unterschied ist, dass viele Menschen die genauen bezeichnungen nicht kennen und einfach bisexuell dazu sagen würden. Deshalb wirkt es so, als wäre diese Orientierung etwas ganz seltenes.

1

Das ist dann eher freundschaftlich, finde ich. Du bist hetero, aber trotzdem kannst du manche Typen süß finden. Alles gut. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
mach dir aber keinen Stress

Würde sagen, du müsstest es erstmal ausprobieren. Und dann gucken, wie du empfindest. Gedanken bzw Fantasie und Realität sind nicht immer gleich

Du musst dich nicht unbedingt auf eine Sexualität festlegen, wenn du nur mit Frauen sexuell werden möchtest ist es okay trotzdem auch mit Männern in eine Beziehung sein. Probier aus was du magst.

Stop lass dich nicht von den anderen antworten beeinflussen. Keiner hier kann dir sagen was du bist das kannst nur du selbst und wenn du es irgendwann mal weißt ist es auch vollkommen okay wenn du an deiner Sexualität zweifelst.

An manchen tagen habe ich auch gezweifelt und ich weiß schon seit 5 Jahren das ich schwul bin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?