Bin ich Hetero oder Bi?Help?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Du bist nicht Bi, denn dann hättest du ziemlich deutliche sexuelle Fantasien in Bezug auf deine Freundin und auch das Bedürfnis ihr Körperlich bzw. durch Küsse körperlich nahe zu sein.

Freu dich, dass du deiner Freundin so sehr emotional nahe stehen kannst und sie dir wichtig ist.

Es muss nicht immer alles mit Sex zu tun haben.

Wenn man sich das fragt, ist man meist auch Bi-sexuell. Andererseits ist es in diesem Alter ganz natürlich auch mal das andere Geschlecht interessant zu finden, daher meist auch nicht.

Eine genaue Antwort kann man dir also nicht geben.

Als ich in deinem Alter war, fand ich (ich bin weiblich) Mädchen auch ganz interessant. Dies hieß für mich bis heute aber nicht das ich Bi bin. Es ist ein Unterschied, ob man für das andere Geschlecht Empfindungen oder Interessen entwickelt, behalte dies im Hintergrund und lass es auf dich zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob Dir jemand "sehr wichtig geworden" ist oder nicht, hat nichts mit sexueller Anziehung zu tun. Es sei denn wir haben ein unterschiedliches Verständnis von "jemand, der mir wichtig ist".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist noch sehr jung und hast noch viel Zeit, das für dich selbst herauszufinden. Notfalls durch ausprobieren.

Es hat keinen Sinn, dir anhand dieser knappen Schilderung deiner Empfindungen und Gedanken einen Stempel aufzudrücken und du lebst danach, weil man dir gesagt hat, dass du halt so orientiert bist.

Das kann dir keiner hier beantworten, wenn du es selbst nicht weißt.
Es ist aber auch nicht schlimm, wenn du es nicht weißt. Manche stehen ewig vor diesem "bin ich bi oder hetero?" und, was ist das Problem es nicht zu wissen? Entweder du findest es irgendwann raus, oder eben nicht. Thats it. Ändert an dir ja nichts.

Was möchtest Du wissen?