Bin ich den schwul?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war es mit zwölf schon klar das ich schwul bin und auf Jungs stehe, klar versucht jeder dir einzureden das dies nur eine Phase ist, aber mir war klar das dies nicht der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo^^ hoffentlich geht's dir gut. Also ich bin 16 und schwul also ich weiß wovon du redest. Da ich viele andere im Thema LGBT kenne kann ich dir sagen das es natürlich Pupertät sein kann. Aber das ist es nur in den seltensten Fällen. Auf jeden Fall kann ich dir sagen das es sehr reif von dir ist es einzusehen und es nicht gleich anwiederst. In dem Alter ist es sehr schwer und eigentlich wenn man nicht sehr viel Glück hat würd ich im Internet nach deinen ersten Freund suchen. Ich kann dir empfehlen. Auch auf keine online Dating Seiten. Naja vielleicht auf dbna. Aber am besten ist Amino. Das ist eine App und da gibt es ganz viele große gruppen. Wo man schreiben und Sachen Posten kann. Wie Facebook nur das viel mehr jüngere da sind. Also falls dus Testes kann ich dir wenn du einen Freund suchst "yaoi-army" oder "LGBT Germany" empfehlen. Oder du probierst es eben hier. Ich mein hey ich bin schwul xD immerhin gibt es hier auch welche. Naja ich hoffe ich konnte dir helfen. Sonst fühl dich in den Arm genommen, ich drück dir die Daumen und wünsche dir das beste. ^^

Hallo Gogoman234,

ob du wirklich homosexuell (schwul) bist, oder nicht, kann dir hier niemand sicher sagen.

Wie du schreibst, fühlst du dich EHER zu Jungs hingezogen. Das würde heißen, dass du dich aber auch zu Mädchen hingezogen fühlst. Das wiederum würde heißen, dass du eher bisexuell wärst.

Aber, du bist auch erst 13 Jahre, und damit noch voll in der Pubertät. Gerade in dem Alter wissen viele noch nicht so genau, was sie eigentlich sind. Viele probieren auch erst mal Dinge aus. Oftmals ändert sich die Orientierung in der Pubertät auch noch, teilweise sogar öfters.

Du solltest also einfach mal abwarten, was genau in den nächsten Monaten/Jahren auf dich zukommen wird. Vielleicht bist du wirklich schwul, vielleicht aber auch nicht.

Aber ganz wichtig: Egal, was du bist, es ist völlig in Ordnung!!!

LG Sascha

Danke

1

Das ist ganz normal, dass man sich in der Entwicklung mal zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlt.

Das legt sich oder verstärkt sich...

Ist aber egal, du bist ein Mensch und einzigartig. Und keiner darf ich wegen deiner Sexualität anders behandeln. Das ist ganz allein deine Sache, wie es sich entwickelt...

Also erst einmal. Du bist grade in der Vorphase der Pubertät sag ich mal und dein Körper möchte sich langsam ein wenig umschauen.

Warte erstmal ein paar Monate, Jahre ab und wenn du dich dann immer noch zu Jungen hingezogen fühlst dann bist du wohl schwul ja^^

Mit dem Partner finden kannst du dir schön Zeit lassen. Es heißt nicht dass du jetzt schon eine Beziehung brauchst und grade für Schwule Jungs in deinem Alter ist das eh nie so leicht.

Was möchtest Du wissen?