Bin ich Bi?

7 Antworten

Wichtig ist, dass du deine Sexualität, in keiner Ausprägung, unterdrückst. Wenn du etwas ausprobieren möchtest, dann tu es, wenn du die Gelegenheit hast! Mit der Zeit wirst du feststellen, was dir (besser) gefällt.

Ich hatte das Glück, dass ich in deinem Alter die Möglichkeit hatte, sowohl mit Mädchen, als auch mit Jungen intim zu werden. Ich weiß heute, dass ich mir eine langfristige Beziehung nur mit einer Frau vorstellen kann. Sexuell fühle ich mich aber immer noch auch zu (jungen) Männern hingezogen und lebe das auch aus, wenn ich die Möglichkeit habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu aller erst möchte ich klarstellen, das homo bzw. Bisexualität überhaupt nicht schlimm ist, ich bin selbst Lesbisch.

Ich denke, das du auf jeden Fall ein sexuelles Interesse an Männern hast, weil du ja auf die masturbierst. Aber auf Frauen ja auch, also bist du wahrscheinlich bisexuell.

Aber da du romantisch nur auf Frauen stehst bist du Heteroromantisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich möchte mal eine klare Antwort so haben und gibt es denn eine Bezeichnung bzw wenn man von bi spricht ist dann immer sexuell gemeint oder generell?

1
@ILoveF1

Ich kann es dir gerne im Privatchat erklären, hier passt das alles nicht rein.

0

Naja, der eine so, der andere so und mancher beides, mehr oder weniger.

Verstehen kann ich Dich gut. Du willst wissen, wo Du hin gehörst. Du willst Deine sexuelle Identität kennen. Bei mir selbst ist es so, dass ich mehr männliche Sexualpartner hatte, als weibliche Partnerinnen. Dabei unterscheidet sich die Art des Sex und meine geschlechtsspezifischen Gelüste erheblich.

Ich hatte noch nie eine Beziehung zu einem Mann und kann mir das auch nicht vorstellen, genauso wenig kann ich mir vorstellen einen Mann zu küssen. Mein Interesse ist rein sexuell.

Somit trifft heteroromantisch und bisexuell schon ganz gut. Es gibt nicht nur schwarz und weis. Das Spektrum dazwischen ist bunt.

Akzeptiere am Besten Deine Neigung wie sie ist. Ich wünsche Dir alles Gute und mach Dir nicht zu viele Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man Queer sagen ich meine es ist ja nicht wirklich bi so und queer bedeutet ja sowas wie kompliziert?

1

Klingt nach heteroromantisch und bisexuell.

Also ist das im ganzen hetero oder bi?

0
@ILoveF1

das kommt auf deine definition an. ich würde das nicht mehr als hetero bezeichnen, aber manchmal unterscheiden Leute Romantik / Sexualität auch nicht.

0
@ILoveF1

es kommt auf deine taten an. alles andere ist im vorfeld

0
@Ssimone

Gibt es eine Bezeichnung für bisexuell und heteroromantisch?

0
@ILoveF1

Nein gibt es nicht. Muss es dafür eine Bezeichnung geben?

Wenn du an beiden Geschlechtern interessiert bist, dann bist du bisexuell, egal ob du eines davon etwas bevorzugst.

Mit "romantisch" ist gemeint in wen man sich verliebt, aber nur weil du dich noch nicht in einen Mann verliebt hast heißt es nicht, dass du dich nie in einen verlieben wirst. Also da würde ich mich nicht festlegen mit irgendwelchen Begriffen.

0

(falls der*die TE männlich ist)

0

Was möchtest Du wissen?