Bin beschnitten,stimmt es das Frauen keine beschnittenen Penise wollen?

13 Antworten

Warum bevorzugen Frauen beschnittene Partner?

Die Vorliebe vieler Frauen für beschnitte Männer wurde dabei ganz verschieden begründet. Frauen empfinden einen beschnittenen Penis als hygienischer und ästhetischer: Das Glied sei sauberer, „angenehmer anzufassen“ und rieche besser. Dazu führten Frauen auch an, mit einem beschnittenen Mann in sexueller Hinsicht zufriedener zu sein. Doch auch gesundheitliche Gründe wurden genannt: Frauen assoziierten beschnittene Penise mit einem verringerten Risiko für sexuell übertragbare Infektionen (STIs), einschließlich HIV.

Auch in Hinblick auf eine Beschneidung der eigenen Söhne tendieren Mütter dazu Ihre Kinder beschneiden zu lassen. Auch hier spielten ein geringeres Krankheitsrisiko und eine verbesserte Hygiene eine tragende Rolle. Dazu kommen Tradition, Religion und die gesellschaftliche Norm des jeweiligen Kulturbereichs.

Mehr als soziokulturelle Präferenz

Die Autoren folgern, dass die Präferenz von Frauen für einen beschnittenen männlichen Partner mehr ist als nur eine soziokulturelle Präferenz, vor allem im Hinblick auf ein geringeres Ansteckungsrisiko für sexuell übertragbare Krankheiten.

Sehr viele Frauen, finden es unverantwortlich und verwerflich, wenn man einen Penis beschneidet. Wenn er aber schonmal beschnitten ist, und der Mann damit leben kann, können sie sich fast immer damit abfinden und empfinden es als nicht schlimm.

Den meisten dürfte das ziemlich egal sein.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Nein. Viele ganz sicher nicht. Es gibt nur sehr wenige Frauen, die nicht mit einem Mann schlafen würden, weil er beschnitten oder auch unbeschnitten ist. Oftmals ist das auch nicht einmal wegen schlechten Erfahrungen, sondern kulturell geprägten Vorurteilen.

Ich bin bspw. beschnitten, mein Partner hat bestimmt 90% seiner Vorhaut (Narbenring entfernt) noch und ich liebe ihn trotzdem über alles. Ich könnte ja auch ein Theater machen, dass ich einen beschnittenen Partner möchte.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Bin auch beschnitten und kann aus eigener Erfahrung berichten, nein, es stimmt nicht!

Ganz im Gegenteil die Beschneidung hat mir nur Vorteile gebracht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?