Beziehungspause schlechte Idee ?

5 Antworten

Eine Pause kann sicher gut sein. Bei mir hat sie sogar die Beziehung gerettet. Wenn er dich wirklich liebt wird er danach umso glücklicher sein wieder bei dir zu sein und ihr beide wisst dann genau wie sehr ihr euch mögt.

Eine Beziehungspause gibt es nicht. Das ist Drumherumgerede oder eine weichgespülte Trennung. Hat einer von euch schonmal erlebt, dass ein Paar nach einer Beziehungspause weitergemacht hat, als ob nichts geschehen wäre?

Setzt Euch zusammen, sprecht Klartext oder trennt Euch.

Also bei uns hat es nichts gebracht. Es hat schließlich immer einen Grund, warum man Abstand voneinander will und meistens ändert sich danach nichts.

Man sagt dem Partner dass man Zeit für sich braucht, oder man versucht eventuelle Probleme zu klären, statt von "Beziehungspause" zu reden. Was soll man darunter verstehen? Dass man keine Lust mehr hat.

Questiooon1 
Fragesteller
 12.01.2020, 13:34

Ich habe auch gesagt dass ich Zeit für mich brauche aber für mich heißt sowas Pause

0
sammyok  12.01.2020, 13:42
@Questiooon1

Für mich heißt es nur dass ich die nächste Zeit viel zu tun habe. Wenn du aber von "Pause" redest, teilst du dem Partner mit, dass du die Beziehung in Frage stellst, das hört sich ganz anders an.

1
Koernchen79  13.01.2020, 09:34
@sammyok

Ergänzend dazu: Bei Beziehungspause muss man sich auch die Ross&Rachel-Frage stellen: Ist dann Sex mit anderen okay oder nicht.

1

Bei einer Pause wäre ich weg. Ich halte davon nichts.