Beziehung mit 13jähriger?

10 Antworten

Tu das was du nicht lassen kannst. Also wenn sie auch will und lust hat eine Beziehung zu führen dann spricht aus meiner Meinung her nichts dagegen.

Aber damit du es auch weisst 1. Naja ob ein 13 Jähriges Mädchen eine Beziehung haben möchte weiss ich jz auch nicht oder ob sie Reif dafür ist (kommt immer auf die Person an. Und noch 2. Wahrscheinlich werden es ihre Eltern nicht so Toll finden ausser ihr haltet es geheim.

Er will nur sex.. Das ist strafbar

1

Der Altersunterschied von drei Jahren wäre zunächst einmal nicht tragisch. Eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen ist in jungen Jahren zwar eine gewisse Herausforderung - aber auch diese haben schon viele Paare gemeistert. 

Größere Tragweite kann in Deutschland allerdings die Tatsache haben, dass Dein Schwarm rechtlich noch als KIND gilt, solange sie ihren 14. Geburtstag noch nicht gefeiert hat. 

Bis dahin sind Dir daher sexuelle Handlungen an/mit ihr verboten, da dies als "Sexueller Missbrauch von Kindern" verfolgt und betraft werden kann. Dabei geht es auch nicht nur um Geschlechtsverkehr, sondern bereits ein Zungenkuss oder Petting erfüllt diesen Tatbestand. Dabei spielt keine Rolle ob sie einverstanden ist und auch ihre Eltern können Sex zwischen Euch nicht wirksam genehmigen und bekämen ggf. selbst Ärger, wenn sie diesen duldeten oder förderten. 

Anzeigen könnte Euch dabei JEDER - also auch ein eifersüchtiger Nebenbuhler oder ein "aufmerksamer" Nachbar! 

Daher muss ich Euch raten bis zu ihrem 14. Geburtstag Euch auf das Händchenhalten zu beschränken. Danach steht Euch dann zumindest rechtlich nichts im Wege und Deine Volljährigkeit spielt dann später auch keine Rolle... 

Seid (später mal) nett aufeinander! 

R. Fahren 

Woher ich das weiß:Beruf – Lange Jahre Erfahrung als Sex-Coach und Fachbuch-Autor

Ob du es kannst, wirst du erst dann sehen, wenn es soweit gekommen ist. 

Die Frage nach dem, ob du es darfst (eine Beziehung einzugehen) lässt sich klar mit Ja beantworten. 

Rummachen ist ebenfalls erlaubt. Sex allerdings nicht, solange sie noch 13 ist. Und da würde ich dir auch zu raten die Finger von zu lassen. Auch wenn  ich den Wahrheitsgehalt der einen Horrorgeschichte stark anzweifle, ist es doch eine Straftat, die dir ziemlichen Ärger einbrocken könnte. Sich darauf verlassen, das eine 13 Jährige dicht hält, solltest du nicht.

Ich würde das, Risiko nicht eingehen nicht nur du bekämst Ärger auch eure Eltern. Zudem ist das keine leichte Straftat.. Das ist kindesmissbrauch.. Bitte, warte bis sie 14 ist oder such dir eine ab14. Der mist kann dir die Zukunft zerstören... Das ist sex echt nicht wert. Es ist auch unfair deinen und ihren eltern gegenüber, weil die für dein schwanz denken Ärger bekommen können..

Rate ich ab, nicht weil ich ein Moralist bin, sondern weil du dich so bei dem Mädchen erpreßbar machst. Was wenn sie genug von dir hat, dir eins auswischen will, dann lieferst du dich so ans Messer der Justiz. Nun sag mal nicht, das würde sie nicht tun. Glaub mir, gerade junge Mädchen sind launisch bis zum Abwinken, da ist man nie sicher, was die demnächst so vorhaben.

Was möchtest Du wissen?