Beschnitten oder unbeschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Unbeschnitten 58%
Beschnitten 42%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beschnitten

beschnitten schaut besser und meiner Meinung nach auch natürlicher aus.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – bin seit über 30 Jahren beschnitten

Natürlicher macht keinen Sinn, da in der Natur jedes Säugetier eine Vorhaut hat.

5
Beschnitten

Schon als kleinerer Junge fand ich beim FKK die (meiner Meinung nach leider zu wenigen) beschnittenen, glattköpfigen und unverschrumpelten Dinger schöner als diejenigen mit runzliger, zipfelmütziger „Pelle“, die ich damals selbst noch hatte.

Ich hatte ne ziemlich lange, fleischige, wulstig und weit vor die Eichel überstehende Mütze. Als ich dann mit 10 wegen wiederkehrender Entzündungen von Eichel und Vorhaut „vorbeugend“ beschnitten wurde (mit meiner ausdrücklichen Zustimmung, und zwar Low&tight) fand ich nicht nur klasse, dass ich danach die Probleme ohne die alternativ angebotene, langwierige Salbentherapie sofort los war, sondern war auch gleich total glücklich darüber, dass ich nun auch so ein „hübsches“ Teil habe.

Und dabei ist es geblieben: Ich bin froh darüber und stolz darauf (auch und gerade, weil es in Deutschland nicht die „Norm“ ist) und finde es auch bei anderen sehr viel schöner (bin schwul). Und alle immer wieder beschriebenen und bekannten stereotypen Vorteile mit dem Beschnittensein erlebe ich in eigener Erfahrung selbst tagtäglich. Wer’s im Detail wissen will: Bitte nachfragen, gebe gern Auskunft.

Woher ich das weiß:Beruf – Facharzt für Urologie und Andrologie
Beschnitten

Bin selber beschnitten und finde es seitdem echt toll ich finde es ist gepflegter da man beim duschen direkt alles mit wäscht und wenn man ihn gut pflegt ist er auch nicht extrem trocken vor allem die Eichel.

Unbeschnitten

Es hat nichts damit zu tun, ob es optisch besser aussieht oder nicht. Liegt kein medizinisch notwendiger Grund vor, gibt es auch keinen Grund die Vorhaut zu entfernen. So einfach ist das.

Beschnitten

Hallo Lucia,

Ich bin selbst beschnitten. Darum finde ich es besser.

LG Sebbie

Was möchtest Du wissen?