Beschneidung bei Mädchen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sind auch bei uns Mädchen davon betroffen oder bedroht...dazu:Genital­verstümmelung: Bundesweiter Notruf für Betroffene Mittwoch, 13. April 2011

Köln – Frauen und Mädchen, die von Genitalverstümmelung bedroht oder betroffen sind, erhalten unter der Rufnummer 01803 767346 (SOS FGM) Rat und Hilfe. Den bundesweiten Notruf betreibt die Organisation „Taskforce für effektive Prävention von Genital­ver­stümmelung“ (female genital mutilation, fgm; www.taskforcefgm.de/).

Nach Angaben der Taskforce leben in Deutschland 30.000 bis 50.000 gefährdete minderjährige Mädchen.......... Meist würden Mädchen im Alter zwischen vier und zwölf Jahren zur Beschneidung nach Afrika gebracht, in anderen Fällen würden Beschneiderinnen nach Deutschland eingeflogen, sagte die Betreiberin der landesweit einzigen Beratungsstelle zu Genitalverstümmelungen, Jawahir Cumar. ...In Deutschland ist die Beschneidung verboten und die Opfer haben ein Recht auf Entschädigung...leider wissen das die Betroffenen Kinder nicht.

in folgenden Islam-Schulen sieht das so aus..:Keine der vier sunnitischen Rechtsschulen (Schafiiten, Hanbaliten, Malikiten, Hanafiten) spricht sich gegen die Mädchenbeschneidung aus, denn sie findet Erwähnung in den Überlieferungen. Die Schafiiten halten sie sogar für eine religiöse Pflicht.* In den Ländern des Nahen Ostens und Ostafrikas, in denen die schafiitische Rechtsschule dominiert, ist sie deshalb auch allgemein verbreitet.* Auch einer überlieferten hanbalitischen Position zu Folge ist die Mädchenbeschneidung Pflicht. Die Malikiten sehen die Beschneidung von Mädchen als Prophetentradition (Sunna) und dementsprechend als empfehlenswerte Tat an. Die Hanafiten wie auch manche Hanbaliten halten sie für lediglich ehrenhaft (makruma).

Mädchenbeschneidung ist eine religiöse Pflicht ... ? Ob das der Wulff auch gewusst hat, als er sagte: " Der Islam ist ein Teil Deutschlands " ...

1
@electronicpower

Hallo ele...,ich denke er wußte das nicht, bis vor kurzem wußte ich auch nicht wie eine jüdische Säuglingsbescheidung abläut..ist nach meinem Verständnis ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und gehört Weltweit geächtet, genau wie die perverse islamische Beschneidung von Jungs..solche barbarischen mohammedanischen Männlichkeits -Riten gehören nicht in & zu eine/r humane/n Gesellschaft.m.l.G.h

1

Die schneiden nicht "nur" den Kitzler ab. Die schneiden Quasi alles äußere ab schamlippen, Kitzler etc und nähen dann die verbleibenden Fleischfetzen über der Scheide zusammen so dass der Ehemann in der Hochzeitsnacht sie mit der gewissheit eine Jungfrau geheiratet zu haben aufschneiden kann. Diese Vernähung vor dem Scheideneingang hat teilweise nur eine millimeter große Öffnung für Urin, Menustrationsblut etc. weswegen es oft zu stauungen kommt die nicht nur extrem Schmerzhaft und gefährlich (TSS) sind sondern auch Infektionen in dem Vernähten bereich führen. Während der Heilungsphase der Naht kommt es nicht selten zu tödlichen Infektionen wobei das Mädchen genau genommen bei Lebendigem Leibe verfault wenns hochkommt.

Ja in Deutschland gibt es das auch. Guck mal auf Terre des Femmes :)

Alle 11 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Mädchen Opfer weiblicher Genitalverstümmelung.

0
@electronicpower

Es gibt verschiedene "Techniken" der weiblichen Beschneidung. Sie weird in 4 Typer eingeteilt.

Typ 1 ist die am weitesten verbreitete Methode und besteht aus dem vergleichsweide harmlosen entfernen der Klitorisvorhaut.

Typ 2 und 3 sind die wirklich brutalen. Da wiren die Klitoris und/oder die Schamlippen entfernt und die Reste dann zugenäht.

Typ 4 beschnreibt alle Formen des Anschneidens oder Durchbohrens der weiblichen Geschlechtsorgane.

In Deutschland sind alle diese Praxen zurecht verboten. Sogar Ersatzrituale wie das Anritzen der Haut im Genitalbereich ohne zu schneiden. Aber bei Jungen darf man 50% der Haut und 70% der Nerven des Penises entfernen, und tut ihnen damit angeblich was gutes. Es sind eben nur Jungs.

0

Ja es gibt alles auf der welt. Auch in deutschland wird es eine kleine gruppe geben die das geheim macht über 80 millionen menschen alles ist möglich

Im Judentum ist das strengstens verboten

Hallöchen,

bekannt direkt nicht, aber es gibt viele Ausländer die den deutschen Ärzten nicht trauen, und das lieber selbst praktizieren, aber ob das gegen die Hysterie hilft ist sehr fragwürdig!