Bekommen Promis Geld für Interviews?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Davon ist mir nichts bekannt - sollte es so sein, dann wird das gern verschwiegen. Promis wollen interviewt werden (natürlich nur von der ihr angenehmen Presse), damit sie stets im (positiven) Gespräch bleiben und / oder ihren Film oder Buch oder CD oder oder vermarkten. Dass bei Einladungen zu Talkshows etc. Reise- und Übernachtungskosten gezahlt werden, ist freilich etwas anderes.

Eine andere Schiene ist es, wenn Promis als Redner bei Seminaren oder Kongressen eingeladen sind. So hat Günter Jauch mal eine Rede über Journalismus auf einem Kongress gehalten der Jürgen Klopp, damals noch Trainer bei Mainz 05, war Gastdozent bei einem Managerseminar zum Thema "Führung und Motivation". Das sind aber keine klassischen Interviews mehr, sondern echte Nebenerwerbsquellen.