Beim masturbieren erwischt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Masturbieren ist grundsätzlich Privatsphäre...

wem es passiert ist, dabei gesehen/entdeckt zu werden, sollte sich nicht dafür rechtfertigen müssen.

Das Wort erwischen gefällt mir nicht. Es ist negativ besetzt und impliziert etwas verbotenes getan zu haben. Es ist nicht verboten und auch nicht anrüchig oder unnormal. Masturbieren ist grundsätzlich okay

Ja. In beide Richtungen. Die Reaktion war auch dieselbe. Man erklärt dem Kind, das es eine Sache ist, die man allein macht und nicht so zeigt. Besonders auch nicht in der Öffentlichkeit und nicht im Kindergarten. Zum Beispiel im Bett passt es doch ganz gut.

Ansonsten ist doch nichts dabei, da kann man unaufgeregt bleiben (Meine Mutter hatte für alles ein Buch, da wusste sie Bescheid).

Als ich schon selbst wusste, was ich da mache, wurde ich aber nicht mehr "erwischt".

Ich wurde einmal von meiner Mutter erwischt, das war in der Badewanne und ich habe vergessen abzuschließen. Wir haben danach nie mehr drüber geredet. Es war uns beiden wahrscheinlich gleich peinlich.

Meine Bruder und ich haben uns,als wir uns noch ein Zimmer geteilt haben, öfters gegenseitig "erwischt". Das war aber eher so, dass jeder wusste dass der andere es auch macht ..

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren.Versch.Orte/Techniken/Hilfsmittel

Wo ist das Problem?

Solche und ähnliche Situationen sollten von klein auf als Selbstverständlichkeit gehandhabt werden. "Entschuldigung ich wollte nicht stören", im gleichen Atemzug kehrt Wendung und Tür zu.

Gleichzeitig sollten die Kids mit ihren Eltern unverklemmt über alles reden können und zumindest nach dem Eltern erwischen auch dazu aufgefordert werden.

Nein wurde ich nicht und meine Mutter würde sich auch einfach umdrehen und gehen. Ich bin volljährig ich kann in meinem Zimmer tun und lassen was ich will andersherum würde ich es auch so machen! Ich denke da gibt es auch keine Gesprächsgrundlage ich bin alt genug um zu wissen, dass Menschen Sex haben und masturbieren. :)

darum ging es nicht aber ok

0

Was möchtest Du wissen?