Behinderung erbar?

2 Antworten

Das kommt auf die Behinderung an, bzw. die Ursache dafür.
Ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Man kann sich dazu aber professionell beraten lassen. Anlaufstelle ist ein Frauenarzt, der auch Fruchrwasserunzersuchubgen macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin der ältere Bruder von meine Schwester sie kam nach mir und ist behindert zur welt gekommen aber der andere bruder nach ihr ist gesund zur welt gekommen

0
@ampmark

Hat etwas körper also handy cup und geistig kann aber normal reden

0

Lasst Euch vom Frauenarzt beraten, der kann Euch dann sagen, ob es ein Risiko gibt.

Eine Behinderung kann ganz viele Ursachen haben. Viele davon sind nicht vererbbar, sondern entstehen z. B. durch einen Sauerstoffmangel unter der Geburt, durch eine zufällige Mutation, durch eine schlechte Versorgung während der Schwangerschaft und und und und. Und natürlich gibt es auch welche, die von den Eltern an die Kinder vererbt werden.

Was bei deiner Schwester zutrifft, kann dir hier niemand sagen. Und ob das für deine Kindern ein erhöhtes Risiko ergibt, erst recht nicht. Vielleicht wissen deine Eltern, woher die Behinderung bei deiner Schwester kommt, das hilft dir vielleicht weiter. Aber eine richtige Antwort kann dir nur ein Fachmann geben - hier ist das alles nur Herumraterei.