Baby 6 Monate trinkt keine Flasche mehr?

7 Antworten

Sie wird Schmerzen haben - bei Zahnen - wenn das Baby viel weint, unruhig ist und evtl. ein gerötetes, heißes Gesicht hat, hilft Chamomilla (Kamille). Als mein Sohn seine Zähne bekam, habe ich ihm auf Anraten unserer Homöopathin Chamomilla C30 gegeben - das sind Globuli. Da werden einfach 2 Stück unter die Zunge gelegt bzw. in die Wangentasche geschoben, die lösen sich von selbst auf. Hier ein Link dazu - Du siehst, das wird allgemein empfohlen

https://www.google.de/search?q=chamomilla+bei+zahnen+baby&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=fNPOVcyBJ8uqUfmwoMgC

Viele schreiben hier von D6Potenzen, meine Homöopathin arbeitet nur mit C-Potenzen. C-Potenzen darf man nur einmal geben, das läuft nicht unter dem Motto "Viel hilft viel".  Wenn Du Dir unsicher bist - Du kennst mich ja schließlich nicht - gehe zu einer Homöopathin mit Deinem Baby. Alles Gute. lg Lilo

Ja das kann in der tat von den Zähnen kommen wenn sie drücken etc, vielleicht ist ihr dann auch die Flasche ein wenig unangenehm...isst dein baby denn Brei? Und klappt es da besser? Ansonsten ist es auch möglich das es grade einen Entwicklungsschub durchmacht und deshalb weniger trinkt, weil es abgelenkt ist und stark gefordert ,da viel neues gelernt wird während so einer Phase. Die Kinder holen sich auf alle Fälle was sie brauchen, nur eben ausreichend Flüssigkeit geben bei den Temperaturen... Was ich auch empfehlen kann bezüglich der Schübe ist das Buch " ohje ich Wachse" dort ist sehr gut erklärt wann ein Schub ist, wie er erkennbar sein kann, wie sie ihr Kind unterstützen und fördern können ,welche spiele eventuell jetzt gefallen usw..

Hallo Sally,

das kann durchaus sein. Bestimmt hast Du schon einige Mittel ausprobiert, die das Zahnen erleichtern sollen? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein warmer Beißring besser helfen kann als ein gekühlter. Unsere kleine hat auch gerne auf nassen Waschlappen genutschelt. Wenn Du ca. 15Minuten vor dem Fläschchen Dentinox aufträgst ist die Stelle etwas betäubt und klappt es vielleicht besser mit dem Nuckeln.

Ansonsten ist jetzt auch eine gute Zeit um auf Trinken aus dem Becher und Fingerfood umzusteigen. Kennst Du Baby-led-weaning?

LG, Hourriyah

Bei meiner Tochter war es zwar etwas später - ungefähr mit acht Monaten - so, dass sie keine Flasche mehr wollte. Da habe ich ihr die Milch im Becher angeboten - und sie hat sie getrunken. 

Versuche es doch auch mal so. 

Liebe Sallyandsammy,

ja, sie könnte Zahnschmerzen haben. Oder einen Pilz im Mund (Soor), der ihr beim Trinken weh tut! Das würde ich vom Kinderazt untersuchen lassen.

Bei Zahnschmerzen habe ich gute Erfahrungen mit den Osant - Globuli aus der Apotheke gemacht!

Du musst unbedingt aufpassen, dass sie dir bei dieser Hitze nicht austrocknet. sollte sie sehr blass, sehr rot und/oder still und apathisch werden, solltet ihr in Krankenhaus fahren!

Flüssigkeit ist zum Glück nicht nur in der Milch, sondern ja auch in Obst- und Gemüsebreien enthalten. Musst du ausprobieren, ob sie vielleicht DIE ersatzweise nimmt, oder ob die ihr auch brennen... Aber im Krieg, in der Liebe und beim Zahnen ist alles erlaubt! Hauptsache, Flüssigkeit.

LG, deine Tagesmutter