Ausrede um keinen Alkohol trinken zu müssen, mit Freunden?

7 Antworten

Du nimmst momentan Medikamente die man nicht mit Alkohol nehmen darf.

Auweia, das kenn ich! Einzige Möglichkeit, die ich kenne: Den Grund angeben, warum Du nichts trinken willst. Das tun sogar die Anonymen Alkoholiker. Da wird es auch problemlos akzeptiert.

Wenn Du nur eine alkoholfreie Phase zwischenschalten willst, ist es sehr schwierig. Bleibt nur das ständige Wiederholen: "Nee, heute mal nicht", oder so ähnlich. Dazu kommt das Aufpassen beim eventuellen Rundenschmeißen. Im Extremfall stehen lassen oder weiterreichen. Aufs Schwindeln würde ich mich nicht verlegen.


Du musst noch Auto fahren.

Du musst am nächsten Morgen früh raus.

Alkohol schmeckt nicht.

Du behältst gerne die Kontrolle über deinen Körper und deine Entscheidungen.

Du brauchst keinen Alkohol um Spaß haben zu können.

entweder du sagst der Artzt hat gesagt das du irgendwas mit dem Rachen oder so hast oder irgendwelche Medikamente nehmen musst für kurze zeit und da kein Alkohol zudiernehmen darfst

Sag ihnen am besten das du einfach keinen Alkohol verträgst weil du gegen die Inhaltsstoffe allergisch bist. :)