Ausrede für meine Eltern, dass sie glauben das ich nicht kiffe?

8 Antworten

Tolle Story.. eines kann ich dir sagen: Deine Eltern sind nicht bescheuert. Wenn du gekifft hast, kannst du deine Ausrede von wegen zu viel Kippen geraucht grad mal in die Tonne werfen. Ein Kiffer sieht schlicht anders aus als ein Raucher, wenn er stoned ist. Das sieht man dir dann schon allein an den Augen an, dafür muss man kein Profi sein.

Ausserdem - und das passt dir mit Sicherheit jetzt nicht, was ich schreibe - suchst du in deiner eigenen Frage bereits nach ausreden, dass du eigentlich mehr kiffst, als du zugibst. Aber das weisst du selbst am besten. Bissel Stress gehabt und dann eine Ausnahme gemacht unter der Woche?

Merkst'e selbst, oder? Und auf was das rausläuft wahrscheinlich auch...

Wenn du kiffen willst, dann kiffe und sag es deinen Eltern. Das ist deine eigene Entscheidung. Leben musst du dann mit allen negativen Konsequenzen, die das privat so mit sich bringen kann, wenn Eltern eben dagegen sind. Was ich unterbinden würde: Hör auf zu lügen - genau das tust du aktuell gerade. Ganz nebenbei auch hier, denn dein Konsum entspricht in der Realität nicht dem, was du hier schilderst. Auch das wird dir sicherlich nicht passen und ich erwarte im Kommentar sowas Empörtes wie "Du kennst mich ja gar nicht!", aber solche Fragekonstrukte gibt es wie Sand am Meer und dahinter steckt ausnahmslos jemand, der mehr tut, als er zugibt und es selbst ein wenig beschönigt. Meine ehrlich eMeinung an dieser Stelle? Es ist nicht wirklich schlimm, was du tust, aber bleib doch bitte bei der Realität...

Du willst ja "jetzt dann auch mit dem Kiffen aufhören", ja? Dann brauchst du keine Ausrede mehr, sondern wirst künftig gar nicht mehr in diese Situation kommen...

Die eigentliche Antwort auf deine Frage ist einfach: Sag, was Sache ist und gut. Dann wird es mal ordentlich eins auf den Deckel geben und was danach kommt, siehst du dann. Lügen, Ausreden etc, damit wirst du keinen Monat durchkommen. Auf alle Fälle nicht auf die Art und Weise, wie du es anstellst.

Die Lügen der Suchtabhängigen. Du schämst dich gar nicht, deine Eltern anzulügen? Ich verstehe nur nicht, dass die nicht riechen, dass du Drogen nimmst.

Die werden es rausbekommen und dann wird das Konsequenzen haben. Dann hast du noch mehr Grund Drogen zu nehmen, denn damit scheinst du ja deine Probleme zu lösen.

Hol dir Hilfe, bevor es für dich zu spät ist.

Wo hat er gesagt, dass er süchtig ist?

2

Soviel Mist auf einmal habe ich selten gelesen. Deine Eltern sind doch nicht dumm und Gras riecht man. Hör einfach direkt mit dem Mist auf und belüge Deine Eltern zukünftig nicht mehr.

Hör auf zu kiffen, das würde ne Menge Probleme lösen. Davon abgesehen bist du 18, wird langsam Zeit dich deiner Eigenverantwortung für dein Leben und deine Entscheidungen bewusst zu werden. 

Angenommen deine Eltern würden dich deswegen rausschmeißen, wer wäre dran schuld? Der Joint? Die Kumpels, die dich drauf gebracht haben? Die Politiker, die Marihuana verboten habe? Ne, du selbst.

Du bist 18, steh doch dazu.

Oder sag einfach, dass es dein Ding ist. Deine Eltern wissen schon, was du machst und wollen vermutlich nur schauen wieviel du lügst und ob du sie wirklich ins Gesicht lügst - und das ist schlimmer als jedes Kiffen.

Ich hoffe übrigens du fährst so bzw. generell kein Auto. Mit 18 bist du volljährig, nach dem Gesetz erwachsen, also verhalt dich doch bitte auch mal so. Du bist total feige... Mist bauen, aber dann Mama und Papa anlügen weil man angst hat sie zu enttäuschen... das ist echt kindisch.