Auf klassenfahrt mit schwimmhose duschen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lieber boy1512, ...mach es so, wie es dir gefällt und nicht anderen; wenn du dich nicht rasieren willst, dann is das so; das mag sowieso nich jeder; was soll das; laß deine Haarpracht, so wie sie ist, so we du sie haben willst...basta... und das gilt überall am Körper;... da mit dem Duschen...; da gilt das gleiche; mach das, wonach dir ist und nicht den anderen; du sagst soch selber. das sind alles Dorf-Typen..na, dann kleiden die sich ja evtl. auch so :-))); is nicht bös gemeint für hier Anwesende, sorry;  sondern gitl nur als Hilfe für boy1512;

was du dann wirklich in der Dusche machst, kannst du ja immer noch entscheiden: wenn se alle nackt duschen, dann ziehst du deine eben auch aus; sonst mach es, wie du willst;..dabei siehst du ja, wie andere un- oder rasiert sind...; kannst aber mit deinen Klassenkameraden auch darüber diskutieren, wie sie sich fühlen und so...; viel Erfolg, viel Selbstbewußtsein - das hast du ja schon, eben noch mehr  -  :-))), liebe Grüße aus Köln

Ich würde dor empfehlen nackt zu duschen, egal ob Gruppendusche oder Einzelkabinen. Denn dann kannst du dich besser waschen und es ist doch auch viel angenehmer vom Gefühl her, wenn man da nicht noch was nasses am Bein kleben hat. Nun hast du Bedenken, nackt vor anderen zu sein, wobei es dazu gar keinen Grund gibt:

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Zudem solltest du bedenken, dass aus deiner Perspektive dein Penis
kleiner und die anderen Penise größer aussehen. Aber das geht den
anderen ja genauso. Du kannst das mal vor einem Spiegel testen, da wirst
du merken, dass dein Penis von oben aus betrachtet kleiner aussieht als
von der Seite (also über den Spiegel). Die anderen denken also auch
deren wäre kleiner und deiner größer und da wird es sicherlich keine
Kommentare geben!

Du merkst also, du kannst da ganz entspannt duschen und brauchst dir keinerlei Sorgen zu machen!

Ich finde schamhaare ecklig aber traue mich nicht zu rassieren

0
@boy1512

Wieso findest du diese denn eklig? Du kansnt ja ansonsten auch erstmal nur grob die Haare ein wenig kürzen, da musst du nicht gleich mit nem Rasierer ran...

0

Ich kann verstehen, dass es dir unangenehm ist vor den anderen nackt zu sein. Das ist aber ganz normal. Jeder, der da vielleicht mit im Duschraum steht, hat das gleiche zwischen den Beinen.

Du kannst natürlich ne Badehose anziehen oder deine Unterhose vom Vortag anlassen, aber dann bringt das Duschen nicht viel.

Auf Klassenfahrt gibt es meistens Gruppenduschen. Wenn es dir wirklich unangenehm vor den anderen ist, kannst du einfach früher duschen gehen. Zum Beispiel morgens früher aufstehen, dann bist du alleine bei den Duschen.

Du musst nichts machen, was du nicht möchtest. Es ist aber wirklich nicht schlimm mit anderen Jungs zu duschen. Deine Klassenkameraden müsstest du doch auch schon länger kennen, oder :)

Ne nicht wirklich, bin oft umgezogen und seit letztem jahr in einer neuen klasse wegen sitzenbleiben

2
@boy1512

Ah ok. Wie gesagt du musst nicht nackt mit den anderen duschen

0

Hi du solltest dir nicht so viel sorgen darüber machen das wird sich schon ergeben. Wenn es gruppen duschen sind kanst ja mit badehose duschen aber ich würde mir darüber nicht so viele sorgen machen. Auserdem wenn alle nackt duschen und du nicht dann bekommt wieder blöde sprüche zu hören , ich kenn das. gruß tobi

Es ist doch vollkommen normal nackt nackt zu duschen da der ganze Körper sauber werden soll und nicht die Kleidung - dafür gibt es die Waschmaschine.

Die Nacktheit ist doch nichts besonderes, deine Klassenkameraden haben nichts anderes zwischen den Beinen als du auch. Da gibt es nichts was du verstecken musst.

Wenn du mit Badehose duscht, dann machst du dich nur lächerlich und zeigst dass du kein Selbstbewusstsein hast.

Ich habe genug/zuviel selbstbewustsein aber keine lust mich zu rassieren

0
@boy1512

von rasieren ist doch gar nicht die Rede - oder ist das ein Gruppenzwang bei euch?

1
@boy1512

du musst dich ja auch nicht rasieren, der Trend ist sowieso rückläufig. Das hat aber nichts mit dem duschen zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?