Asexuell?

3 Antworten

Asexuelle Person hier, zuerst hört es sich so an als ob es sein könnte das du Asexuell bist. Die Sexualität manifestiert sich ca. Um die Zeit von Anfang bis Ende der Pupertät.

Es hört sich an als ob du ausserdem auf dem asexuelle und a romantischem Spektrum sein könntest. Asexuell bedeutet man fühlt sich zu keinem Geschlecht hingezogen und aromatisch bedeutet man fühlt sich zu keinem Geschlecht romantisch hingezogen.

Du kannst ca. Jederzeit nach Beginn der Pupertät sagen, dass Du asexuell bist, wenn Du doch jemanden findest zu dem Du dich sexuell hingezogen fühlst, dann kannst dein "Label" ändern, was zählt ist wie es momentan ist und wenn asexuell dir als "Label" hilft, dann ist das okay.

Sex z.b hat nichts mit a Sexualität zu tun, man kann Asexuell sein und Sex mögen, neutral finden oder hassen. Es heisst "Asexuality is about attraction, not action" grob übersetzt bedeutet das Asexualität geht um die sexuell Anziehung zu Menschen und nicht um die eigenen Handlungen. Asexuelle können wie andere einen hohen oder niedrigen Libido haben, welchen das Verlangen nach Sex an sich oder masturbieren beeinflusst. Libido bestimmt aber nicht ob man sich sexuell zu jemanden hingezogen fühlt oder nicht, sondern nur wie stark man eine bestimmte Handlung machen will.

Andere Leute hübsch finden hört sich nach "aesthetic-attraction" an, Man findet bestimmte Leute stark schön, aber es ist abgegrenzt von sexueller oder romantischen Gefühlen.

Ho ffe das hat etwas geholfen, bin immer für weiter Fragen offen.

weitere sourcen kann man über AVEN (Asexuality Visibility & Education Network) oder AUREA (Aromantic-spectrum Union for Recognition, Education & Advocacy) finden.

Achtung! Asexualität bedeutet nur, dass man kein Interesse an Sex hat. Das was du mit den Gefühlen schilderst nennt man aromantisch.

Und ja, klar kannst du sagen dass du asexuell bzw aromantisch bist, wenn du das einfach nicht willst bzw auch kein Interesse daran zeigst, wird das wohl so sein.

Wie alt bist du denn?

15

0
@quesforme

Dann kann man das schlecht beurteilen... warte bis du älter wirst. Mit 15 muß man noch keinen Sex haben

0
@Lysandra13

Aber so oder er oder es kann doch trotzdem sagen, dass er sie es kein Interesse daran hat

0
@Lysandra13

Ja doch schon, ich werde dir ein Beispiel geben, auf dem ertsen Blick scheint es zwar nicht passend, aber aber trotzdem finde ich es aussagekräftig.

Wenn ein Schwuler bis jetzt nur Sex mit Männern hatte und nicht mit Frauen, kann er dann wissen, dass er nicht doch hetero, pan, bi,.. etc ist? Natürlich kann er das, weil es seine sexuelle Orientierung ist, das gleiche bei Asexualität.

0
@v10acool

Mit 15 ist man in der findungsphase... da kann man noch nicht beurteilen ob man asexuell ist

0
@Lysandra13

Na gut, deine Meinung, ich sag nur so viel, ich wusste schon in der Volkschule (Alter: 9 Jahre) welchen Gender ich habe und was meine sexuelle und romantische Orientierung ist. Un nein, ich bin nicht ,,normal" hetero und cis.

0
@v10acool

Ja, manche wissen es, aber andere wissen es eben noch nicht :)

1

Was möchtest Du wissen?