Angst, dass das Jungfernhäutchen durch einführen des Tampon reißt?

5 Antworten

wo wäre denn das problem, wenn es reißt? durch einen tampon ist das sehr unwahrscheinlich übrigens. Tampons erfordern Übung. Nimm evtl. eine andere Größe, sprich kleinere. Und geh ein wenig in die Hocke, dass die Muskulatur entspannt ist.

a) ist es denn so wichtig das es nicht reißt? (kann ja auch bei Sport etc passieren) b) hast du mal versucht das ding mit Vaseline oder so ein zu schmieren das es besser flutscht?

ansonsten musst du halt ein paar tage auf schwimmen verzichten wenn du deine Tage hast, ich glaube das ist eh nicht so prickelnd wenn du ne rote spur im Wasser hinterlässt

Das Jungfernhäutchen reißt nicht, wenn Du einen Tampon in der Stärke Mini oder Normal einführst. Das steht sogar im Beipackzettel der Tampons drin. Außerdem selbst wenn es passieren würde, was wäre daran so schlimm? Jungfrau bist Du dann immer noch....

LG Anuket

Hallo.

Du brauchst keine angst haben, das Jungfernhäutchen reißt nicht während du deine tage hast. Es kann auch schon gerissen sein beim sport oder so. Während deiner Periode ist das Jungfernhäutchen sehr weich und dehnbar. versuche es noch einmal ganz in ruhe. stelle ein bein auf den badewannenrand oder klo und spreitze mit deiner anderen hand leicht deine Schamlippen. mit der anderen hand führst du nun ganz ruhig den Tampon ein, wenn du einen wiederstand spürst wechselst du die Richtung. und das es weh getan hat als du ihn rausgezogen hast ist auch normal, da er noch nicht vollgesogen war.

Hallo Abby2404

Das Jungfernhäutchen ist elastisch und der Tampon ist weich, da passiert nichts.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?