An die beschnittenen wie stark ändert sich der sex nach der beschneidung vom Gefühl her?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Stark (Positiv) 43%
Stark (Negativ) 35%
Garnicht 12%
Anders 8%
Minimal(negativ) 2%
Minimal(Positiv) 0%

8 Antworten

Anders

Hallo Timetoshine398, Hallo SuperToyota21,

es mag sicherlich davon abhängen, wie groß die Resektion ist. Wenn sich die Vorhaut nicht mehr über die Spitze des Stabes rollt, mag die Spitze selbst reiben - und das kann unterschiedliche und unterschiedlich intensive Empfindungen gegenüber einem Rollen über die Spitze hervorrufen - das auch individuell unterschiedlich.

Hat die Vorhaut keine Bewegungsmöglichkeit, wäre das Ineinander nur sehr schwer oder mit Beschwerden möglich.

Wenn eine Circumcission gemacht werden soll, dann würde ich persönlich nahelegen, eine Beweglichkeit noch so zu erhalten, dass die Spitze des Stabes immer sehr leicht freigegeben werden kann. Damit wären mit der Bewegung der Haut und der Reibung der Spitze maximale Empfindungen zu erwarten.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Anders

Bin zwar nicht beschnitten, doch trug ich seit klein auf meine Vorhaut immer wieder mal zurück, so auch seit zwei Jahren wieder!
Also ich empfinde es als etwas angenehmer, intensiver und komme nicht so schnell wie früher manchmal!

Doch ist es anders als mit Vorhaut, auch weil sie manchmal doch "mitgeht" insbes, bei Analverkehr, doch Vaginal eher selten, sodass das volle Gefühl über die Eichel geht, was eben sich super anfühlt!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hatte lange Probleme damit - bin nicht beschnitten!
Stark (Negativ)

Das war bei mir persönlich der Fall und das lässt sich auch nicht verallgemeinern. Ich habe es als Mann machen lassen und habe eben vorher auch unbeschnitten Sex gehabt. Anfangs als ich noch jung war, fand ich die taubere Eichel nach der Beschneidung noch gut. Weil ich eine verlängerte Ausdauer hatte. Aber jetzt mit 47 Jahren, habe ich damit echt Probleme, weil das Problem sich verschlimmert hat. Laut zwei Urologen, bei denen ich war, bin ich kein Einzelfall und mehr ältere beschnittene Männer haben sexuelle Probleme als man denkt. Insbesondere jene, die als Erwachsene beschnitten worden sind. Die erwachsene Eichel ist die Vorhaut als Schutz gewöhnt, wenn diese plötzlich nicht mehr da ist, kann das zu Irritationen in der Eichel führen und sie kann dann unsensibler werden. Außerdem ist ein erwachsener Mann auch an die Stimulation der Vorhaut gewöhnt. Bei Kindern ist der Körper es oft nicht anders gewöhnt, weil die Eichel noch keine Funktion hat außer das da die Harnröhre liegt. Deshalb haben Männer die als Kinder beschnitten worden sind, seltener Probleme obwohl es das auch gibt!

Also Leute, überlegt euch das gut. Das Sexualempfinden ändert sich für viele, egal ob positiv oder negativ.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Das habe ich auch schon gehört und auch schon selber bei ONS erlebt (und die Jungs waren zwischen 18 und 30).

Manche denken, dass es toll ist, ewig lange zu können/brauchen. Wenn es dann aber zu lange geht, oder schwierig wird, die Person überhaupt zum Orgasmus zu brigen, nervt es eher.

2
@tobych

Nun, wenn die Jungs so jung schon große Probleme hatten einen Orgasmus zu erreichen und dafür ewig brauchen, dann tut mir das für die Jungs schon sehr leid. Allerdings ist es nun mal manchmal so, dass man bei einer schweren Vorhautverengung beschneiden muss, manchmal geht es einfach nicht anders. Eines Tages wird die Medizin so weit sein, dass das nicht mehr nötig ist, aber an dem Punkt, sind wir noch nicht.

Und ich muss auch sagen, zu sagen, dass es nervt, ist sehr unsensibel, denn die Jungs können nichts dafür und sie leiden darunter eventuell auch. Ob eine Beschneidung gut oder schlecht war, entscheidet niemand außer der Betroffene selbst, der eventuell dadurch keine Schmerzen mehr hat. Bei einer Beschneidung im Erwachsenenalter und späten Jugendalter berichten über 50% der Männer von einem spürbaren Gefühlsverlust. Das sind Studien, die der Ärzteverband der Urologen in Deutschland auch anerkannt hat und in seine Leitlinie zur Phimose integriert hat. Bei Erwachsenen sollte man sofern es möglich ist (bei einer totalen Phimose funktioniert es nicht) immer den Einschnitt anwenden, auch Triple Inzision genannt:

https://youtu.be/eMY4noRnE2s

Die Methode ist sehr neu und zur Zeit werden sogar 2 Prozent der minderjährigen Jungen schon so behandelt. Die Vorhaut bleibt dabei erhalten, sie wird nur eingeschnitten und geweitet. Alle Nerven bleiben erhalten.

Nicht alle Beschnittenen können länger, es gibt auch welche bei denen die Eichel schön sensibel bleibt, dass ist individuell unterschiedlich. Und mancher unbeschnittener kann auch seine Ausdauer trainieren. Klar ist es aber schwieriger für ihn, weil sich Vorhaut und Eichel eben gegenseitig stimulieren, was die meisten Männer sehr erregt.

Man sollte sich generell nie abfällig über Leute äußern mit denen man mal intim war, mein Partner hat mich natürlich auch angesprochen allerdings nicht weil er genervt war, sondern weil er sich um meine Zufriedenheit gesorgt hat. Das ist dann was anderes.

0
@tobych

Bruh ich komme vieel zu früh obwohl ich beschnitten wurde

2
Anders

Es ist definitiv ein anderes Gefühl als vorher, man spürt nicht mehr soviel was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss. Ich hab mich vor 1 Jahr beschneiden lassen und kann daher gut die Unterschiede zwischen vorher und nachher spüren. Es ist auch denke ich Personen abhängig, manche Männer kommen beim Sex ziemlich früh da kann eine Beschneidung schon positiv sein. Eventuell gefällt den sexual Partnern das eine oder andere mehr, aber was konkretes zu urteilen würde ich jetzt nicht.

Darf ich fragen wie alt du bei deiner Beschäftigung warst?

0
@Hey589

Ich denke du meinst Beschneidung...ich war da 22 Jahre alt.

2
@Louis4545

Ja genau Beschneidung, Autokorrektur halt. Alles klar , ich war 25.

1
Garnicht

Also was sex angeht kann ich nix sagen weil ich noch Jungfrau bin. Ich bin jetzt 16 und wurde mit 13 beschnitten. Das Mastubieren fühlt sich identisch an aber es ist halt so, dass man zum wlchsen immer etwas glitchiges braucht

Was möchtest Du wissen?