An die Autisten, hattet ihr bereits Sex in eurem Leben?
Frage an Menschen mit Autismus:
Hattet ihr in eurem Leben bereits Sex? (Zahlen = aktuelles Alter)
Am besten Geschlecht und individuelle Symptome, Schwächen etc. dazu schreiben.
Ich habe selber Autismus und mich interessiert, wie das bei euch ist.
'Autistische Züge' zählen nicht als Autismus. Es geht um die Diagnose.
19 Stimmen
6 Antworten
Ich bin jetzt 41 Jahre und hatte schon recht oft Sex. Das erste mal mit 18. Was mir dabei eigentlich immer zugute kam war, dass ich sehr ehrlich bin. Ich kann nicht gut lügen. Und das hat oft dazu geführt, dass es viel leichter war, sexuelle Partner zu finden als bei meinen nicht-autistischen Freunden, die sich teilweise völlig verrückt gemacht haben wegen Frauen und immer versucht haben, sich irgendwie zu verändern oder ganz besonders zu benehmen bei Frauen.
Für mich waren Frauen einfach ganz normale Menschen und mir fiel es ganz einfach, sie genau so zu behandeln wie auch meine männlichen Freunde. Und irgendwie hat das immer schnell zu sexuellen Freundschaften geführt :)
Autismus muss also garkein Hindernis sein, sondern kann sogar förderlich sein. Auch jetzt lerne ich noch oft Frauen kennen und bin einfach total ehrlich. Ich ziehe mich aber auch gerne wiederzurück wenn es mir zuviel wird. Darum habe ich gemerkt, dass mir Freundschaft+ besser tut als eine Beziehung.
Nein nein, ich kriege mein Leben nur gerade so auf die Reihe und bin nun mittlerweile sogar in Erwerbsminderungsrente. Ich bin schnell überfordert. Aber sexuell lief es immer gut :) Aber auch mit Freunden.
Entschuldigung aber, ich bin männlich und hatte eine Psychose mit autistischen Zügen 😀
@jawollowitz
Sind die autistischen Züge diagnostiziert?
Die Psychose wurde diagnostiziert, aber für die Autismus Diagnostik müsste ich 2 Jahre auf einen Termin warten.
nein. war dann in einem büro einer autismusstelle, und da hieß es habe zu wenig, als dass es was bringen würde dem näher auf den grund zu gehen.
bei mir hieß es warteschlange wäre 4-5j bis ich termin hätte (bayern).
nein ist mir aber auch egal da ich
eh asexuell bin , ich stehe auf frauen
aber nicht sexuell
Das erste Mal mit 16,5 Jahren. Als ich diagnostiziert wurde, war ich aber auch schon über 20. Also, ich hatte Sex bevor ich überhaupt wusste, dass ich Autismus habe. Aber auch nach der Diagnose hatte ich Sex ;)
Ich habe einfach schon früh auf mein Bauchgefühl gehört und festgestellt, dass ich zum Beispiel längeres Kuscheln nicht gut aushalte und mir Sex zwar gefällt, aber nur mit Personen, zu denen ich eine tiefe emotionale Verbindung habe und denen ich vertraue. Ich glaube aber auch, dass es Menschen ohne Autismus gibt, die so sind und ich habe früher ja auch geglaubt, dass ich zur durchschnittlichen Mehrheitsgesellschaft gehöre (also, nicht autistisch bin).
Ich bin übrigens noch nicht diagnostiziert. Das gehen wir also meine Eltern und ich aber an. Müssen nur erstmal einen Termin bei der Psychologin bekommen. Bin schon 31. So nun zum Thema. Wichtig : ich möchte hier niemanden angreifen verletzen oder beleidigen. Trotzdem ekelt mich dieses Thema einfach nur an. Ich finde es total widerlich. 🤮 Ich würde sowas nie im Leben machen. Und möchte auch keinen Partner haben. Sorry wenn das für einige jetzt wirklich zu ehrlich und zu direkt rüber kommt. Aber ja so bin ich nun mal.
@Demmos82HH
Respekt, dass du das scheinbar so einfach hinkriegst.
Ja, Ehrlichkeit halte ich auch für eine Stärke.
Bekommst du generell dein Leben gut auf die Reihe?