Am Tag des Eisprungs Pille vergessen hatte ein tag davor GV ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn eine Pille, die den Eisprung nicht verhindert?

Wenn nicht, dann hast du sie nicht am "Tag des Eisprungs" vergessen, egal was die App sagt, weil du keinen berechenbaren Eisprung hast. Die App brauchst du also nicht. Du kannst höchstens einen haben, wenn du einen Einnahmefehler nicht richtig korrigierst.

Und wie du das tust, steht in der Packungsbeilage. Guck nach, ob du das so gemacht hast. "Viel zu spät nachgenommen" heißt, mehr als 36 Stunden zu spät. Innerhalb von 12 stunden ist "nicht vergessen". Mehr als 12 Stunden später nimmt man einfach sobald man es merkt, zur Not zusammen mit der, die man am nächsten Tag eh nehmen muss. So ist man bei einem Fehler in der 2. Einnahmewoche ohne Probleme weiterhin geschützt. Nur wenn man auch die nächste Pille mehr als 12 Stunden zu spät nimmt, dann geht der Schutz verloren.

Okay danke also ich nehme meine pille immer morgens um 7 vor stress hab ichs leider vergessen und habe es um 22 Uhr bemerkt und habe sie da gleich genommen am nächsten tag habe ich sie wieder um 7 uhr genommen

0
@Laura010

Dann ist alles gut, solang du jetzt bis zur Pause keine weiteren Fehler machst.

0
@MaraMiez

Darf ich dann die pause normal machen oder soll ich sie durchnehmen?

0

Ja könntest du. Das passiert, wenn man sich nicht an die Angaben der Pille hält.

Wahrscheinlich ist es aber nicht, weil die Hormone der Pille von den anderen Tagen ja schon in dir waren. Musst du wohl abwarten.

Was möchtest Du wissen?