Als ich bei meinem Freund im Pool baden war, war seine Schwester zwölf Jahre ganz nackt und wir in Badehose, ist das Ok?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gabri16,

  1. War es für die Schwester in Ordnung? Ich denke mal, dass sie es freiwillig gemacht hat, also ja.
  2. War es für ihren Bruder in Ordnung? Auch hier gehe ich mal davon aus, dass es für ihn ganz normal ist, und er sie öfter nackig sieht, vielleicht sogar auch selbst mit ihr nackig im Pool ist.
  3. Jetzt kommt die entscheidende Frage: War es für dich in Ordnung?

Wie du siehst, ist die 3. Frage die Einzige, die noch offen ist. Und die kann dir hier niemand beantworten. Das kannst nur du selbst. Ich sehe jetzt allerdings gerade keinen Grund, warum es nicht OK sein sollte.

LG Sascha

Die Frage wäre eher warum die beiden nicht auch nackt gebadet hatten - sie hätte sicherlich nichts abgeschaut

3

Die Beantwortung von Frage 1 und 2 sind auch nur deine Vermutungen. So what?

0
@Pu11over

Wie du siehst, hat der Fragesteller meine Antwort als "Hilfreichste Antwort" bewertet. Daher scheine ich gar nicht so falsch zu liegen, oder?

Und, eigentlich liegen meine Vermutungen doch ganz nah! Es war der Pool bei seinem Freund und dessen Schwester. Daher konnten die Beiden doch wohl selbst entscheiden, wie sie im Pool sind. Seine Schwester hätte sich auch ohne Probleme was anziehen können, wenn sie nicht hätte nackt sein wollen. Somit dürfte Frage 1 erledigt bzw. beantwortet sein.

Sein Freund hätte seine Schwester bitten/auffordern können, sich was an zu ziehen, wenn es ihn gestört hätte. Hat er nicht getan, also ist Frage 2 damit wohl auch erledigt.

Wie du siehst, kommen meine Vermutungen nicht so ganz von ungefähr.

0
@SaschaL1980

Hallo Sascha, wie es so schön heißt: Hätte, hätte ... Fahrradkette."

---------

Ich denke mal, daß Bruder und Schwester normalerweise den heimischen Pool textilfrei benutzen. Der Bruder hatte Besuch von seinem Freund und hat sich geniert oder wollte den Freund nicht in Verlegenheit bringen und hat sich selber eine Badehose angezogen.

Die Fragestellung zielt möglicherweise darauf ab, wie die Erwachsenen das ganze sehen, also die Frage zielt auf Moral. Kann es sein, dass mit Badebekleidung behoste Jungen zusammen mit einer nackten Zehnjährigen im Pool baden? - Und da muss man sagen, ja das kann sein, weil es ein heimischer, ein privater Pool ist. Das Mädchen ist daran gewöhnt dort nackt zu baden und andere Aspekte wie bspw Moral sind nicht relevant.

---

Liebe Grüsse, Wilhelm.

3
@Pu11over

Hier muss ich mich mal selber kommentieren; Moral wird ja oft auch in einem Atemzug mit Ethik genannt, was eigentlich ein Widerspruch ist. Denn Ethik in ihrer altgriechischen Bedeutung beschreibt das Verhalten, was der Mensch in seiner heimischen/privaten Umgebung an den Tag legt und eben nicht in der Öffentlichkeit.

0

Na ja, warum sollte sie denn nicht nackt baden, zu Hause im eigenen Pool kann doch jeder so baden wie er oder sie es möchte, ist doch nichts dabei, dort darf man in jedem Alter Nacktbaden wenn man es möchte. Für Kinder finde ich es sogar ganz okay wenn sie auch am Strand oder am See Nacktbaden, beziehungsweise nackt umherlaufen, da ist doch nichts schlimmes dabei!! Und selbst für Erwachsene ist es in einem gewissen Rahmen völlig okay nackt zu 🏊 baden und so!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und jetzt stell dir mal vor, jemand macht am Strand Fotos von diesen Kindern.

1
@DeadlySinner285

Ist in den Jahren in den unsere Familie Urlaub am Strand macht noch nie passiert, und die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich auch relativ gering, zumindest habe ich so etwas noch nie mitbekommen. Ich denke dass die Anzahl der Menschen die so etwas machen so gering ist das ein aufeinandertreffen schon relativ selten ist, und daher die Wahrscheinlichkeit dass es passiert relativ gering ist!!

4
@DeadlySinner285

Am FKK Strand ist die Wahrscheinlichkeit viel geringer Spanner oder Pädos anzutreffen die Bilder machen als beim Textilstrand

2
@NackterGerd

Das kann ich jetzt nicht so gut beurteilen weil ich da noch nicht so sehr viel Erfahrung gemacht habe aber ich denke dass du da schon recht haben wirst, das Risiko an einem normalen Strand ist aber auch relativ gering, da passen die Leute auch auf wenn jemand mit einem Handy oder gar kamera, fotografieren rumläuft, wenn so etwas den überhaupt passiert, und Bilder, die man selber macht, für den eigenen Gebrauch, sind ja auch völlig okay!

2
@Pu11over

Kannst du vielleicht erklären worauf sich dieser Kommentar genau bezieht!!!! Und hast du die Antworten mal genauer durchgelesen und verstanden??

1
@SD007

Hallo Sdoo7,

DeadlySinners hat geschrieben:"Und jetzt stell dir mal vor, jemand macht am Strand Fotos von diesen Kindern."

Der Fragesteller hat aber geschrieben: " ...  bei meinem Freund im Pool baden war, ..."

Das ist ja wohl ein unterschied, ob Kinder nackt im heimischen Pool Baden oder an einem öffentlichen Strand. Die Gefahr von Außenstehenden oder Unbekannten dann fotografiert zu werden, ist ja wohl am Strand grösser.

Also vom Strand war in der Ausgangsfrage überhaupt keinen Rede.

0
@Pu11over

Die Antwort war aber nicht auf die Ausgangsfrage ausgerichtet

0

die einzigen menschen, die das beurteilen können sind die Schwester, du und dein freund.

mich würde nur mal intressiren, warum sie 2 jahre lang am pool war und dabei nackt rumgelaufen ist. immerhin war sie erst 10 und plözlich ist sie 12....

ich kenne leute, die mit 50 noch am pool komplett nackt rumlaufen und das okay finden. aber auch kleine kinder, denen es schon peinlich ist....

kommt auch immer ein wenig auf den context an. in der regel ist es aber einfacher, wenn eben alle nackt oder eben alle angezogen sind.

wenn es dir peinlich ist, dass sie nackend rumläuft, dann sprich sie doch darauf an.

übrigens, was mich angeht, ganz nackend fühle ich mich tatsächlich unwohl.. das ist aber jedem seine eigene sache...

lg, Nicki

Und ich habe schon den 10. Jahrestag meines 50. Geburtstags begangen und bin bei mir zu Hause am und im Pool unbekleidet.

0
@milujijazyky

das ist doch absolut okay... ich für meinen teil fühle mich komplett nackend nicht so wohl, aber jedem das seine...

0

Das ist absolut in Ordnung. Finde es durchaus auch gut, wenn nicht alle, sondern nur wer nackt ist.

Was soll daran nicht o.k. sein?

Selbst wenn ihr auch nackt gebadet hättet, wäre das o.k. gewesen.

Nacktbaden ist doch kein Problem solange ihr nur nacktbadet und keiner von euch so verklemmt ist dass er keine Nackten sehen kann😉

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress

Was möchtest Du wissen?