Als Ftm transgender Mann finden?

4 Antworten

Verstehe ich richtig - du bist ein Transmann und suchst einen anderen schwulen Mann für eine Beziehung?

Bei einer guten Freundschaft bzw. Beziehung geht es nicht um Äußerlichkeiten, sondern um die Person selbst. Es ist dann egal, in welchem Körper du oder dein Freund stecken.

Das Problem ist eher, dass viele das in deinem Alter nicht erkennen und rein nach Äußerlichkeiten gehen und da hat man es als Transmann nicht leicht, denn irgendwann muss man damit ja rausrücken. Ich würde deshalb von Anfang an offen damit umgehen, denn je mehr du dir eine Maske aufsetzt, umso eher lernst du den Falschen kennen und umso problematischer wird es. Umgekehrt ist das ein guter Filter, denn wenn du offen damit bist und jemand ergreift gleich die Flucht, dann war das auch mit Sicherheit kein guter Freund für dich.

Das ganze so zu rechtfertigen als wären Äußerlichkeiten komplett egal, ist einfach falsch und verblendet.

Einen Großteil unserer Intimität besteht zwar aus gegenseitiger Zuneigung, Emotionen, passende optische Ähnlichkeiten, Charaktereigenschaften etc. , aber, gerade was Geschlechtsmerkmale und den sexuellen Part angeht, ist so etwas bestimmt nicht irrelevant.

Mag sein das derartiges nicht auf jede Beziehung zutrifft, es gibt immer Ausnahmen, dennoch macht es einen Unterschied.

Man kann nicht verlangen das jeder Mensch sofort und ohne weiteres alles akzeptiert, man muss dafür auch selber etwas tun. Und man muss Verständnis haben für diejenigen die nicht bereit sind so eine Beziehung zu wollen, genauso wie man selber Verständnis für seine eigene Situation haben möchte.

Welchen Partner man wählt ist letztendlich jedem selber überlassen. Wenn man Leuten dann blöd kommt, weil diese biologische Identitäten bevorzugen, ist man nicht besser als diejenigen die solche ausgrenzen.

0
@domi081
Das ganze so zu rechtfertigen als wären Äußerlichkeiten komplett egal, ist einfach falsch und verblendet.

Sind sie nicht (und das schrieb ich ja auch), aber wir reden von verschiedenen Dingen. Du redest von Sexualität und äußerer Attraktivität, ich rede von Beziehung und Partnerschaft - von Liebe.

Sicher kann die äußere Attraktivität eine Hürde sein - ich kenne Männer, die erst ihre Vorbehalte über Bord werfen mussten, bevor sie sich auf eine Bezehung einließen - aber danach spielt das eine untergeordnete Rolle, sonst wäre die Menschheit schon lange ausgestorben. ;)

0

Kommt drauf an was für einen Mann Du möchtest. Es gibt sicher viele die gerade darauf stehen das Du nicht operiert bist. Allerdings bekommen die dann mit der OP Probleme. Schwule Männer stehen wiederum eher selten auf weibliche Geschlechtsteile. Trotzdem soll es auch Menschen geben die einfach den Menschen sehen und den Weg auch mit Dir gehen würden. Hier solltest vllt. auf einschlägigen Portalen mal suchen, aber es wird dauern da die meisten dort ja nur sex wollen. Vllt. auch mal auf Datingportalen anmelden und einfach suchen. Ich denke schon das Du jemanden finden kannst. Das geht übrigens den MTF genau so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

Super Dankeschön

0

Wer sind diese "sie" ("dass _sie_ mich nicht wollen")?

Freunde kauft man nicht im Supermarkt und gewinnt man nicht im Lotto.

Freunde gewinnt man dadurch, dass man mit anderen Menschen etwas gemeinsam macht (und wenn es über eine Partnerbörse geht) und dann merkt: Mit dem oder der könnte es was geben.
Man baut Vertrauen auf. Und man verbiegt sich dafür nicht.
Denn diese Menschen sollen Vertrauen zu dem bekommen, der man ist und nicht zu dem, zu dem man sich verbogen hat.
Das kann teilweise dauern. Man verliebt sich und wird enttäuscht und verliebt sich neu. Das tut manchmal weh, aber es gehört zum Spiel.
Wirkliche Freunde findet man dabei nur wenige. Aber die aktzeptieren einen so, wie man ist. Und die anderen: Die lässt man links liegen, aber man hat keine Angst vor ihnen. Von denen will man nichts.
Kurz und gut: Versuch nicht, Dich an die anzupassen, die sowieso nichts von Dir wollen.
Sondern fang an, die zu suchen, die Dich nehmen, wie Du bist. Mit denen kannst Du glücklich werden.

Hey,

du solltest dir nicht zu sehr den Kopf zerbrechen. Es gibt genügend Menschen die kein Problem damit haben transidente Menschen zu daten, auch wenn der „Dating-Pool“ deutlich kleiner ist als bei Cis Personen. Auch gibt es schwule oder bisexuelle Männer die da flexibel sind.

Im Vordergrund sollte erst mal die gegenseitige Sympathie und Anziehung stehen, nicht der Druck unbedingt einen Partner zu haben. Irgendwann wird schon der passende dabei sein.