Aids beim normalen GV?

7 Antworten

Wenn der Partner hiv positiv ist, kannst du dich beim Sex mit ihm anstecken, ja. Aids entsteht nicht einfach beim Sex, es kann immer nur von Person zu Person weitergegeben werden, und das eben beim Kontakt der schleimhäute, wobei die Mundschleimhaut aber eine Infektion recht effektiv verhindert, also kann man sich beim oralsex so gut wie gar nicht mit hiv anstecken (aber mit anderen Krankheiten). Aber beim Geschlechtsverkehr ohne Kondom ist die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung sehr hoch, wenn der Gegenüber hiv hat.

Wenn das Gegenüber Aids hat bzw. HIV positiv ist und ihr keine Kondome verwendet dann ja.

Wie wird eine person überhaup hiv/aids positiv?

0
@lolip535op

Durch Sex oder Blut und Wunden also wenn man beispielsweise Drogenspritzen weiter gibt.

0
@lolip535op

Es kann auch bei der Geburt übertragen werden wenn die Mutter es hat ja. Aber das ist eher selten meistens geschieht es beim Sex.

0

Ja, natürlich. Das ist einer der „normalen“ Übertragungswege.

Das kann passieren.

Ungeschützt (ohne Kondom) ja

Was möchtest Du wissen?